Markus Doll 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die im AD veröffentlichten Drucker per VBS abzufragen? Wir haben 2 Druckserver, auf denen ne Menge Drucker installiert und über den Freigabedialog auch im AD angelegt sind. Ich möchte nun ein VB Script schreiben, welches alle im AD angelegten Drucker auf den jeweiligen Clients installiert. Von der Logic her, habe ich alles bis auf "dieses Auslesen der Installierten Drucker" zusammen. Hat jemand eine Idee? Danke & Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Servus, dann suchst du so etwas in der Art: List print queues v2 (VBScript) - Active Directory, 3rd Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Doll 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Servus Daim, ich danke Dir vielmals für diesen tollen Link, habe schon ein paar Tage gesucht aber nichts gescheites gefunden, das ist spitze! Besten Dank, ich werde mich mit Resultaten melden, sobald das implementiert ist! Mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Servus Daim, ich danke Dir vielmals für diesen tollen Link, habe schon ein paar Tage gesucht aber nichts gescheites gefunden, das ist spitze! Besten Dank, ich werde mich mit Resultaten melden, sobald das implementiert ist! Mfg Markus Hi, eventuell hilft dir das ja auch noch etwas: Admins-Tipps.de - VBScript zum Verbinden aller Drucker in der OU des Users und setzten des Default-Printers Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.