=BT=Viper 11 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hi, ich habe schon einige Beiträge hier und in anderen Foren zu dem Problem gelesen und habe noch ein paar Fragen. Ich habe hier einen Server 2003 R2 Std. SP2 mit einem 2,7 TB grossen Raid 5. Das Raid wird momentan nicht korrekt angezeigt, die Partitionen sind gesplittet. Ich habe einen Hotfix installiert der GPT Datenträger grösser als 2TB erlaubt. Jedoch müsste ich die Partitionen löschen um zu konvertrieren. Auf der Hardware war zuvor XP installiert. Hier konnte ich die 2,7 TB nutzen. Vermutlich hatte ich die Partition dort schon konvertiert. Gibt es eine Möglichkeit zu konvertieren oder die Partition unter 2003 nutzbar zu machen ohne die Partitionen zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Ich habe jetzt das XP unter dem die 2,7 TB funktionieren wiederhergestellt. Wenn ich mir die Eigenschaften der Partition anschaue, ist es wohl doch kein GPT sondern MBR. Nachdem was ich bisher geleden habe dürfte das doch garnicht funktionieren? Oder ist es doch eine GPT und XP zeigt mir das nicht an? Ich könnte damit leben die Partition unter 2003 platt zu machen und in eine GPT zu konvertieren. Was ist aber wenn der Server dann mal neu aufgesetzt wird? Kann ich die Partition dann lesen oder wird sie wieder gesplittet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.