DReffects 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hello again! so, ich hoffe jetzt das letzte Problem von meiner Seite aus ;) Der Wsus. Der ist zwar brav und artig, verteilt prima updates und alles nur: die User müssen immer noch auf Installieren klicken wenn das Gelbe Icon erscheint. In der GPO wo auch der rest konfiguriert ist Option 4 gewählt. Folgendes ist im Detail eingerichtet: Automatische Updates konfigurieren: Täglich 3:00 Uhr Zeitplan neu erstellen: 1 Minuten Automatische Updates sofort installieren: aktiviert Sollten dann nicht Updates 1. sofort installiert werden wenn sie keinen neustart erfolgen 2. der rest ebenfalls sofort 1 minute nach systemstart? Danke & Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Der ist zwar brav und artig, verteilt prima updates und alles nur: Korrektur: Der WSUS verteilt gar nix, der stellt sie nur lokal zur Verfügung. Downloaden muß sie der WU-Agent vom Client selbst. die User müssen immer noch auf Installieren klicken wenn das Gelbe Icon erscheint. In der GPO wo auch der rest konfiguriert ist Option 4 gewählt. Deine User sind wohl lokale Admins, das ist nicht gut. Anyway, aktiviere für die Benutzer die in dieser Beispiel-GPO gen. 2. Benutzereinstellung, dann bekommen die User gar nichts mehr mit. Es passiert alles automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Deine User sind wohl lokale Admins, das ist nicht gut. Anyway, aktiviere für die Benutzer die in dieser Beispiel-GPO gen. 2. Benutzereinstellung, dann bekommen die User gar nichts mehr mit. Es passiert alles automatisch. Jep geht leider nich anders. Da gibts tolle Software die will das. Gut, wer unbedingt mit Corel 7 und ner eigenentwicklung arbeiten will... wie meinst du deinen letzten satz, irgendwie kapier ich den nich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Despistado 12 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Da gibts tolle Software die will das. Gut, wer unbedingt mit Corel 7 und ner eigenentwicklung arbeiten will...Da gibt's aber auch Mittel und Wege Software zum Laufen zu bekommen die eigentlich Adminrechte erfordern, und zwar ohne den Usern wirklich Adminrechte einzuräumen.Frag' mich jetzt aber nicht wo man das einstellt (per GPO geht das jedenfalls). Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Da gibt's aber auch Mittel und Wege Software zum Laufen zu bekommen die eigentlich Adminrechte erfordern, und zwar ohne den Usern wirklich Adminrechte einzuräumen.Frag' mich jetzt aber nicht wo man das einstellt (per GPO geht das jedenfalls). auch so geschichten wie hardwarenaher ltp1-port dongle zugriff? hätte da noch so ne anwendung von 1987.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Jep geht leider nich anders. Da gibts tolle Software die will das. Gut, wer unbedingt mit Corel 7 und ner eigenentwicklung arbeiten will... Probier mal: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen wie meinst du deinen letzten satz, irgendwie kapier ich den nich^^ Die 2. Einstellung der GPO für die Benutzer aktivieren: Zugriff auf alle Windows Update Funktionen deaktivieren > aktivieren. Dann klappts auch mit dem Installieren wieder von alleine. ;) – Da gibt's aber auch Mittel und Wege Software zum Laufen zu bekommen die eigentlich Adminrechte erfordern, und zwar ohne den Usern wirklich Adminrechte einzuräumen.Frag' mich jetzt aber nicht wo man das einstellt (per GPO geht das jedenfalls). Jepp, erst mal die fehlenden Berechtigungen (Registry + Filesystem) ermitteln (Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen), dann wie hier dokumentiert entsprechende GPOs setzen: Eingeschränkte Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 niiiice! besten dank! wennste mir jetzt noch verrätst wie genau das mit der aktualisierung der gruppenrichtlinien (bisher habe/musste? ich immer gpupdate /force verwenden) läuft.... :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Das geht automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 hm gibts da ne verzögerung oder so? bei den testrechnern brachten selbst zahlreiche reboots nix. nur gpupdate /force Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Nach (default) 90 min und beim an / abmelden werden die GPOs aktualisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Nach (default) 90 min und beim an / abmelden werden die GPOs aktualisiert. hm beim an/abmelden ist da bei mir leider nix passiert, drum hab ich zu gupdate gegriffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 hm beim an/abmelden ist da bei mir leider nix passiert, drum hab ich zu gupdate gegriffen hm heute wieder ein problem mit den GPs gehabt - die verteilen sich einfach nicht ohne gpupdate /force gibts dafür irgendwie diagnose-tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Mittels RSOP.MSC kannst du schauen, ob die GPO greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Mittels RSOP.MSC kannst du schauen, ob die GPO greifen. greifen im sinne von 'es passiert was passieren soll' tun sie - nur eben nicht automatisch. muss jedesmal gupupdate /force anwenden damit sie aktiv werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 hm heute wieder ein problem mit den GPs gehabt - die verteilen sich einfach nicht ohne gpupdate /force Fehlermeldungen im Eventlog des Client? Aktiviere die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 und warte 2 Reboots der Clients ab: FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.