rakli 13 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo, wir wollen aus Gründen der Sicherheit eine Regel festlegen, dass OWA nur in ausgewählten Hotels benutzt werden darf. Zum Überprüfen wollte ich die IP Adresse verwenden, aber in dem Outlook Mails stehen im Header keine IP Adressen des Absender. Wie kann ich die Absende IP Adresse eines Mail ermitteln, dass mit OWA versendet wurde (Exchange 2003)? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Kann das gerade nicht ganz nachvollziehen... Greifen die Personen über ein Notebook und Hotspots zu? Wählen sie sich via VPN ein? Müssen die Leute sich nicht eh via Username&Pass authentifizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Ist ja auch logisch, der Absender ist immer euer Exchange (wegen OWA) In den IIS Logs sollten die IP-Adressen zu sehen sein, du könntest den IIS konfigurieren und den Zugriff nur von bestimmen Quell-IPs erlauben... Finde ich aber etwas aufwändig und komplex. Welches Ziel soll den erreicht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.