gismo911112 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo Zusammen, gibt es eine möglichkeit auf einfachem Weg die Pfade in den HTML Dokumenten anzupassen. Am besten wäre es beim erstellen der Doku gleich "flexible" Pfade erstellen zu lassen. Im Moment ist es so, dass der Pfad zu den HTML Dateien ja C:\Programme\... ist. Danke für eine Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Um ehrlich zu sein, Deine Fragestellung verwirrt etwas. Was ist die Aussgangssituation und was willst Du überhaupt machen? Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du das Problem, dass der Pfad in HTML-Seiten auf Dokumente verweisen, die unter C:\... liegen? Habe ich das so richtig verstanden? Falls das so ist, solltest Du die Dateien, auf die Du verlinken möchtest, auch auf den Server (oder wo auch immer Du die Seite hast) in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren. Dann kannst Du in der HTML-Seite auf die Datei direkt in dem Verzeichnis verweisen. Beispiel: Deine HTML-Seite liegt in dem Verzeichnis HTML. Dieses hat ein Unterverzeichnis "dokumente", in dem Deine Dokumente liegen, auf die Du verlinken möchtest. In der HTML-Seite kannst Du nun den Link wie folgt angeben: <a href="dokumente/dokument1.pdf"> </a> Ich weiss jetzt nicht, ob das die Antwort auf Deine Frage ist, da diese recht schwammig formuliert ist. Wenn ich Dich falsch verstanden habe, kannst Du Deine Frage ja umformulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.