Zo_Om 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hi, hab folgende Treiber wo ich nicht genau weiss ob ich diese löschen kann oder ob es probleme damit geben könnte: danke für eure bemühen :) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hi, ich würde dir raten in diesem Bereich nichts zu ändern. Zum Einen wissen wir nicht was du davon brauchst abhängig von deiner Hard- / Software und zum Anderen wenn kein Warnhinweis davor auftaucht lasse diesen Bereich so wie er ist, das Meiste ist by default installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hi. Wie kommst Du darauf, dass das Treiberleichen sind? Wenn Du die Liste wegputzt, ist dein System ebenfalls hinüber. Nur editieren, wenn Du absolut sicher bist. :rolleyes: Damian PS: Ups, zu langsam. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 naja ich meinte ja auch nicht das ich da salles läschen möchte es geht nur um diese einträge die so als unsichtbar angezeigt werden ;) zB: adfs .. ist zwar nicht auf unsichbar aber komischer name als hätt ich einmal auf die tasta gehauen . Und was bedeutet dieses Adobe Drive und FS_rec? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Ich kann diese Einträge auch nicht auf Anhieb zuordnen. Da wäre jetzt Recherche-Arbeit angesagt. Wenn Du die Liste bearbeiten willst, ist vorher auf jeden Fall ein Systembackup zu empfehlen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Adobe Drive CS4 --> Du hast Adobe CS4 Suite "alles mit allem" installiert. Ist ein Treiber zur Kommunikation mit anderen CS4 Installationen (wg. Teamarbeit) FS_rec --> FileSystemRecognition (Der Name spricht für sich) ein Microsoft Systemtreiber. ADFS --> ActiveDirectoryFederationService. Ein Windows-Treiber zum Singlesignon auf verschiedene Web-Anwendungen. Treiber, Komponenten und Geräte, die du nicht kennst, solltest du besser in Ruhe lassen. – Na ja. Die restlichen ausgegrauten Einträge betreffen Truecrypt, Sysinternals-Suite (Prozessmonitor und Prozessexplorer) Vga ist der Standard Video Treiber von Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 naja gut ... is wohl doch besser das dann in ruhe zu lassen.. ich meint halt nur weil sich ja rootkits auczh dort theoretisch verstecken könnten oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Nö,da nicht. Dort wären sie ja einfach zu finden.. Eher in ADS oder/und versteckten Registry-Einträgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Nicht löschen! Wenn du nach Viren/Trojanern suchst, mach das bitte mit entsprechenden Scannern. Probier mal GMER oder Malwarebytes.org Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.