stoneeh 10 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Geschrieben 17. Januar 2009 hiho habe den WSUS seit gestern oben, ist mein erstes WSUS experience zusammendfassend, es funktioniert im prinzip alles ausser dass WSUS nicht zwischen empfohlenen und wichtigen updates zu unterscheiden scheint mein vista rechner will jetzt unbedingt ~30 language packs und die ultimate extras installieren meine server 08 meinen jetzt sie brauchen unbedingt silverlight vll wissenswert: automatische updates aktivieren ist auf stufe 3, so dass zumindest nicht alles sofort installiert wird. die "empfohlene updates" einschliessen ist natürlich aktiviert, aber hier kann ich nur aktiviert oder deaktiviert angeben, nicht ob sie sofort installiert werden irgendwelche lösungen dafür? grüsse stoneeh / markus Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Geschrieben 17. Januar 2009 Du musst als Admin für die Clients entscheiden, was installiert werden soll und was nicht. Wenn du für den Server / für die Servergruppe den Silverlight ablehnst wird der bei denen auch nicht installiert. Zitieren
stoneeh 10 Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2009 thx für die schnelle antwort es geht mir im prinzip nur darum dass WSUS den clients nicht zu sagen scheint was wichtige updates sind und was empfohlene sind. er kriegt empfohlene und wichtige updates rein, aber den clients vermittelt er alles was genehmigt ist als wichtig. das ist mein einziges anliegen Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Geschrieben 17. Januar 2009 Alles was genemigt ist wird beim Client installiert. Da gibts nichts mit wichtig und empfohlen. Zitieren
stoneeh 10 Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2009 ok eine frage hätt ich noch kann ich updates die am WSUS als "für computer erforderliche updates" eingstuft sind auch manuell in eine andere gruppe ändern (zb "nicht installiert/nicht zutreffend")? Zitieren
robotto7831a 10 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo, nein, das geht nicht. Was soll das auch bringen? Wenn der Computer es benötig, dann kannst Du es genehmigen oder ablehen. Das geht aber nicht pro Computer sondern nur pro Gruppe. Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.