Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich haben eine 2K8 Server laufen und brauche einen FTP Server.

Nachdem ich festgestellt habe das ich es mit FTP7 nicht umgehen kann, dass es einen Administrator Account(wird permanent angegriffen) gibt, habe ich beschlossen ein anderes Programm zu verwenden.

 

Ich habe der Cerberus und Filezilla Server versucht. Nach der Installation, hängt sich der Rechner bei Neustart auf. Nach dem man mit " letzte funktionierende ..." wieder hochfährt läuft zwar der FTP Server aber die Konfigurationskonsolen können nicht mehr dargestellt werden(Cerberus) bezw können sich nicht mehr anmelden(Filezilla).

Es wurden jeweils die letzten Versionen vom Hersteller gezogen und am 2K8 sind alle Updates gemacht.

 

Gibt es eine Möglichkeit unter FTP7 nur ein paar User für FTP freizugeben?

Gibt es einen FTP Server der mit 2K8 funktioniert (mögl. kostenlos)

Ist etwas am 2K8 falsch koniguriert, das Filezilla und Cerberus nicht gehen? Sind bei lt. Hersteller Vista kompatibel.

 

Habe jetzt schon ein paar Tage versenkt und es geht mir langsm ziehmlich af den Sack!

 

mfg

 

horst

Link zu diesem Kommentar
es könnte sein das der TO mit "FTP7" den IIS7 meint

 

genau den meine ich. Wie schaffe ich es das der Administrator KEINEN FTP Zugang hat? auf dem Vorgängersystem hat ich einen Cerberus FTP laufen und im LOG war zu erkennen, dass er ca. 1 mal pro Woche für midestens 1 Tag angegriffen wird (permanenter Versuch als Administrator einzulogen).

Wenn ich dem Administrator die Rechte für das Virtuelle Verzeichnis nehme, hat er auch keine Rechte mehr im "realen Verzeichnis" ...

Würde gerne IIS nehmen, aber der ist durch den Administratorzugang sicher gleich gehackt.

 

Andere FTP-Server sind im Vergleich zu IIS ziemlich einfach gestrickt. Ein paar Benutzer und virtuelle Verzeichnise anlegen, Ports freigeben und die Sache läuft!

 

mfg

 

horst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...