schnuffi79 11 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo zusammen, Habe jetzt bei zwei Nutzern das Limit von Schattenkopien erreicht, gibt es eine Möglichkeit das man z.B.: Per GPO sagen hat der Benutzer Mustermann das Schattenkopie Limit erreicht lösche alle Kopien die älter sind als xTage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Sprichst Du jetzt wirklich von Schattenkopien oder von Kontingenten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Sprichst Du jetzt wirklich von Schattenkopien oder von Kontingenten ? von Schattenkopien, hierst hat man doch beim Register Schattenkopien auch die Möglichkeit ein Limit einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo. Schattenkopien haben nicht mit Benutzern zu tun sondern mit freigegebenen Ordner auf einem Volume. Wenn der festgelegt Platz für die Schattenkopien überschritten wird, werden automatisch die ältesten Dateien gelöscht. Klick einfach einmal im Register Schattenkopien des Laufwerks auf die Hilfe, und du erhältst ausführliche Informationen zu diesem Thema. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Sorry das ich es etwas missglückt geschrieben hatte, aber ich hatte in der Ereignissanzeige des Servers stehen das, dass Volum g:\ die Limit Grenze erreicht hat. Daher hatte ich nach einer Möglichkeit gesucht Automatisch bei Erreichen dieser gesetzten Grenz/Limit die älltesten Kopien zu Löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Diese nachricht ist nur informativ für Dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.