isa2004 10 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 hallo beisammen folgendes problem: kann ein win 2003 server per vpn erreicht werden wenn der server mit keiner standleitung sondern nur per funk mit dem internet verbunden ist?? danke lg isa2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Das hängt vom Anschluß ab. Sofern der Server eine öffentliche IP-Adresse hat und auf allen Ports erreichbar ist (kein transparenter Proxy dazwischen) sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 WLAN an sich ist ja auch nix anderes wie LAN nur ohne Kabel ;) solang die Verbindung stabil ist verhält sich alles so als wäre der Server per Kabel angeschlossen wo auch immer dein AccessPoint angeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Ich denke wir reden hier eher von Funk-Internet, z.B. MAXXonair - Home . Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Ja klar. Wir haben nach einer Überschwemmung schon Aussenstandorte (die DCs vor Ort haben) per UMTS angebunden. Statische IP-Adressen kriegst du dort aber nicht wirklich, und im Falle der Swisscom muss man sich auf dem Account explizit freischalten lassen das man eine öffentliche IP-Adresse kriegt und nicht hinter NAT ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Klar geht das. Wenn dein Router VPN fähig ist, z. Bsp.: Lancom 1811 oder 1821+ Aus Performancegründe würde ich das zwar nicht machen, aber wenn's gar nicht anders geht... Hängen die User alle via W-LAN dran? Oder was macht der Server? Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffengr 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Die Erreichbarkeit hängt vom Anbieter ab. Bei der Telekom kein Problem. Bei Vodafone hatte ich schon mal Probleme. Dies ist allerdings schon einige Zeit her. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.