stdaten 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo, ich betreibe einen Win2003-Server auf dem ich eine Datev Datrenbank laufen habe. Um die Datev Datenbank , die sich im Zugriff befinden mitzusicheren, habe ich einen Job erstellt, der per "*.cmd" (NET STOP...) den SQL-Server anhalten soll und die Sicherung anschließend auf Band schreibt. Nach der Sicherung soll der Server in ähnlicher Weise wieder gestartet werden. So weit, so gut... Aber wenn ich den Job speichern will, werde ich nach Sicherheitsinformationen gefragt, unter welcher Anmeldung die *.cmd´s für "Vor-Nach" ausgeführt werden sollen. ( Auszug der Stopsql.cmd net stop DatevAnySrvASA001 net stop MSSQL$DATEV_SV_SE01 ping -n 900 127.0.0.1 >nul ( Auszug der STRTSQLF.cmd net start DatevAnySrvASA001 net start MSSQL$DATEV_SV_SE01 Jetzt kommt meine Frage: Welchen User muss ich hier eingeben (Ich hab´s mit meinem Domainadmin, mit dem lokalen Admin, mit caroot, - aber keiner hat funtioniert)? Das Jobprotokoll meldet, die Anmeldung wäre fehlgeschlagen (unknown user name or bad pass word). Hat da jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Unter welchem Account läuft denn der Dienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stdaten 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 der Accont läuft unter Administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.