aschinnerl 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Ich habe von einem SBS 2003 R2 auf SBS 2008 Standard migriert. Soweit funktioniert alles einwandfrei, nur kann ich wenn ich mich per VPN Einwähle nicht auf die Memberserver verbinden. Dh. per VPN ping auf SBS ohne Probleme inkl. RDP Zugriff, Ping auf Memberserver geht nur 1 ping durch danach Zeitüberschreitung. Das ist bei allen Memberservern gleich. Wenn ich per RDP auf dem SBS bin kann ich die Memberserver ganz normal pingen und per RDP verwalten. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könne? Firewall kann ich mir nicht vorstellen da ja 1 Ping durchgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Bin schon ein bischen weiter, auf physikalische Server kann ich ganz normal zugreifen. (Ping geht auch durch). Es funktioniert nur nicht mit virtuelle Server (HyperV). Jemanden was bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Habe leider noch immer das Problem. Ich habe nun in der SBS Konsole die VPN deaktiviert und danach manuell den RAS Server konfiguriert. Gleiches Ergebniss. Alles funktioniert OHNE Probleme mit Windows XP. Nur Vista macht das Problem!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.