Foster´s 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hallo Leute, habe folgendes Problem : nach einem Plattencrash musste ich meinen Exchange 2000 Server neu aufsetzten ... läuft nun alles auch so weit wieder. Nun bin ich beim wiederherstellen meiner Postfächer auf folgendes PRoblem gestoßen (Sicherung mit BackupExec 8.6 auf Band und Disk) Beim wiederherstellen startet Backup Exec und hält mit "FEHLER" an ... diese kann ich beliebig oft wiederholen. Servername ist gleich, sonstige Umgebung auch. Einzig den "Organisationsnamen" (so heisst das glaub ich ... bei der Installation des Exchsrv) ... habe ich geringfügig geändert. Gibt es eine Möglichkeit diese *.bks Datei anderweitig zu öffnen ??? Leider kann man bei der wiederherstellung nur in den ursprünglichen Bereich wiederherstellen kann. Geht das irgendwie ??? Is total wichtig !!! -> Muss unbedingt wieder an die Mail ran ... hab hier ne 2GB Sicherungsdatei und kann damit zumindest momentan nichts anfangen Hoffe auf tatkräftige Unterstützung Eurerseits !!! :wink2: MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Kannst du nicht bei der Wiederherstellung unter dem Punkt UMLEITUNG sagen wo er es wieder hinsichern soll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 hallo, das fanktioniert leider nicht ... Ein einzelnes Postfach z.b. kann ich gar nicht in einen Ordner legen ("ausgegraut" -> nur auf einen anderen Exchange Server würde gehen) .. wenn ich die komplette Backupdatei nehme, kann ich es in einen Ordner sichern. Fängt damit an, macht aber nicht weiter (keine Daten in diesem Ordner) Außerdem findet man folgendes im Auftragsprotokoll: ====================================================================== Auftragstyp - Wiederherstellen ====================================================================== Anschluß nicht möglich an \\PIMPEL\Microsoft Exchange Mailboxes Zugriff verweigert. ### werde daraus nicht schlau ... habe im übrigen noch den ehem. Install Ordner von Exchange ... kann ich mit dem noch etwas anfangen ? Sollte bei einer Rücksicherung in die Originalen Postfächer der Exchange gestartet oder gestopt sein ? Oder Evtl. sogar das Sys im abgesicherten ? rrrrrrrrrrrr............. MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hi, wenn du die Organisation des Exchange geändert hast geht das recovern nicht. Und nur ein wenig geändert gibt es genausowenig wie ein wenig schwanger. Wenn du recovern musst, recover doch den gesamten Exchange, warum installierst du den vorher per Hand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Morgen, Original geschrieben von Nonaminus Hi, warum installierst du den vorher per Hand? ... versteh ich nicht ganz !? was meinst du damit ? ... - habe mich jetzt entschlossen einen zweiten (alten) Server zu installieren, der genauso ist wie der erste (ursprüngliche). Dann werde ich wie auf "w+w.exchange-faq.de" beschieben es entweder mit der Rücksicherung oder mit dem austausch der Datenbanken probieren ... was meint ihr geht besser ? Gruß Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Hi, warum hast du den Server neu aufgesetzt? Wenn das Backup funktioniert, solltest du den gesamten Server inclusive Exchange wiederherstellen können. Das einkopieren der alten Datenbanken klappt nur, wenn wirklich alle notwendigen Einstellungen gleich sind. Ich würde den gesamten Server wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 Hi, Oh, oh, hast Du diesen 2. Server in der Produktivumgebung installiert? Dann hast Du jetzt, denke ich mal, ein echtes Problem, da Du jetzt 2 Organisationen in Deinem AD eingetragen hast. Dann ist schnelles Handeln angesagt. Eine Möglichkeit ist eine autorisierende Wiederherstellung Deines AD auf den Stand vor der neuen Exchange-Installation durchzuführen. Danach installierst Du Deinen "neuen" Server OS-mäßig nochmal und führst dann das Exchange-Setup mit dem Schalter /desasterrecovery aus. Das hat zur Folge, daß keine neuen Exchange-Objekte ins AD geschrieben werden, sondern bestehende Informationen aus dem AD übernommen werden. Danach stellst Du die Datenbanken wieder her. Hope that helps. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.