melchor 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Mahlzeit, ich störe jetzt mal die Sonntagnachmittag Schläfrigkeit :D. Ich habe mich letztes Jahr dafür entschieden den MCSE 2003 zu machen. Ich habe jetzt die: 70-290 Managing and Maintaining a Windows Server 2003 Environment 70-291 Implementing, Managing, and Maintaining a Windows Server 2003 Network Infrastructure sowie 70-293 Planning and Maintaining a Windows Server 2003 Network Infrastructure hinter mir. Die 70-294 Planning, Implementing, and Maintaining a Windows Server 2003 Active Directory Infrastructure werde ich im Laufe der nächsten beiden Monate versuchen zu erledigen. Die Frage ist nun wie ich es am besten zum Abschluss bringe. Ich habe mir jetzt mal so gedacht, ich mache dann die 70-270 Installing, Configuring, and Administering Windows XP Professional Danach ist die Frage ob mir jemand sagen welche von beiden einfacher ist: 70-297 Designing a Windows Server 2003 Active Directory and Network Infrastructure oder 70-298 Designing Security for a Windows Server 2003 Network ?? Am guten Ende wollte ich dann die 70-620 TS: Windows Vista, Configuring um dann auch gleich noch den MCTS mit abzustauben. Ich warte dann mal geduldig auf eure Meinungen. MFG Melchor Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Ich habe mir jetzt mal so gedacht, ich mache dann die 70-270 Installing, Configuring, and Administering Windows XP Professional... Am guten Ende wollte ich dann die 70-620 TS: Windows Vista, Configuring Da du für den MCSE nur eine Client-Prüfung brauchst, würde ich nur die 70-620 machen. Die zählt dann für den 2003 und die 2008 Prüfungen. Also, wenn du kein starkes persönliches Interesse an XP hast, lass die Prüfung bleiben. Ansonsten würde ich die Prüfungen so umverteilen, dass man schneller den MCSA hat. Auch wenn er nicht dein Ziel ist, sollte man ihm mit einem günstigen Weg mitnehmen. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Da du für den MCSE nur eine Client-Prüfung brauchst, würde ich nur die 70-620 machen. Aber weil 6 Prüfungen nicht ausreichen, muss man natürlich eine andere Wahlprüfung ablegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
melchor 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hi, man kann laut: MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements die 70-620 entweder als Core oder als Elective benutzen. Daher wäre ich dann bei 7 Prüfungen. :D Oder habe ich das falsch verstanden? MFG Melchor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo Melchor, nein, du hast nichts falsch verstanden. Wenn du die sieben Prüfungen machst, dann bist du MCSE. Wenn du allerdings die 270 nicht machst, dann müsstest du eine andere Prüfung als Wahlprüfung ablegen. Mein Post war nur als Ergänzung zu Javas Post gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Ich werde dann lieber eine Prüfung machen, die mir ein +M bzw. +S ermöglicht, z.b. die 70-350. Dies würde ich auch allen empfehlen, die nicht "Client-Experten" werden möchten. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.