stamm121 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo! Ich hab' von nem Bekanntem einen Rechner bekommen. Wenn man auf den Powerknopf drückt kommt nichts. es ist ein VIA vt82c596a motherboard verbaut. hab nichts brauchbares gefunden im internet. hat wer von euch das was? Vielleicht hats ja nur am RAM gelegen, bitte schnelle Antwort ;) stamm121 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 hallo........ naja, garnichts? kein klacken kein leuchten kein fiep? dann fang ich mal vorne an: ist der powerswitch mit dem mainboard verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 das kann vieles sein. Netzteil, Mainboard, RAM, CPU (die eher weniger). soviel wie möglich ausbauen und eventuell tauschen gegen kompatible Hardware. Kann eventuell auch nur ein vergessener Stecker oder ein schlechter Kontakt oder so sein. ging der REchner denn mal und wurde seit dem nix verändert an der Hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stamm121 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 er ging, es wurde nichts verändert. ich denke mal, da 2 double sided RAM bausteine drin waren, hat er einfach vergessen, dass er die mal nachgerüstet hat. jetzt hab ich ihn komplett auseinander, wieder zusammen, dann waren ein paar lämpchen und ein bisschen klapp klapp und jezz isser wieder auseinander, weil cih denke es liegt am RAM. jetzt muss ich nurnoch wissen, wie der angeordnet werden soll, das teil hat 4 steckplätze :P lg stamm121 – hallo........ naja, garnichts? kein klacken kein leuchten kein fiep? dann fang ich mal vorne an: ist der powerswitch mit dem mainboard verbunden? klar, das hätte ich sofort gesehen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 ein bisschen klapp klapp kann festplatte oder kurzschluss irgendwo sein, fiept das netzteil nach dem ausschalten ganz leise und/oder kriegt beim ausschalten (wenn der Rechner nicht anspringt) der Netzteilventilator nen kleinen schub? dann würd ich auf Stromprobleme tippen Zitieren Link zu diesem Kommentar
stamm121 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 kurzschluss? schließ ich jetzt mal aus, nirgendwo waren kabel zusammen... nen schub auch net wirklich, kann aber sein, da er garnicht anspringt, das du recht hast, und wenn du was findest, schreib bitte wie ich den RAM stecken soll, das teil hat 4 steckplätze.... lg stamm121 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 der kurzschluss kann auch am board sein oder ein defektes bauteil oder netzteil irgendwo, daher muss da nix zu sehen sein. welche cpu hat er denn? was für ram? sind die speicherbaenke farbig kodiert? wenn garkein ram drin ist, nur cpu und sonst GARNICHTS sollte er zumindest piepen (achso, lautsprecher natürlich auch noch dran :P) wenn er dann auch nix anderes tut anderes netzteil bei ausgebautem mainboard testen. wenns dann auch ned tut entsorgen, du hast schon mehr Zeit reingesteckt als ein neues kostet (es ist den aerger ned wert) sollte das schätzchen je laufen wirst du garantiert alle naselang ueber neue tolle ueberraschungen stolpern Zitieren Link zu diesem Kommentar
stamm121 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 farbig?? nein CPU? so wie es aussieht intel p2 RAM? DDR von siemens schweiz ag, wie viel steht net drauf. – hab mich vertan, es ist ein VB-601 von via.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 piept er beim einschalten? dann lad dir doch eben das handbuch runter, da stehts drin wo das ram hinmuss Zitieren Link zu diesem Kommentar
stamm121 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 ich finds net :( sonst hät ich garnet gefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 ahjo, wenns dieses ist: FIC VB-601-V Motherboard Review herzlichen Glückwunsch, das Modell ist grad 10 Jahre alt geworden der Chipsatz den du zuerst angegeben hast wurde in vielen Mainboards verbaut: VIA Arena - VIA Chipsets Allerdings eher mit P IIIs Ist irgendwo (Unterseite) noch eine andere Mainboardbezeichnung? nicht auf einem Bauteil sondern auf einer Platine? Die Supportseiten von VI* sind sehr manualunfreundlich, das ist schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar
stamm121 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 ja, das ist das, was du da geschrieben hast, das steht auf der platine vom mainboard, ja, die kiste is sehr alt und hat jahre defekt bei nem bekanntem gelegen, ich hab sie nochmal mit einem RAM riegel zusammengebaut, is ein P II und die kiste läuft =) danke für das handbuch....und für die hilfe ;) ---Problem gelöst--- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.