Robert Gandhi 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo, Ich habe hier in meiner Testumgebung einen Öffentlichen Ordner im Exchange 2003 eingerichtet nach dieser Anleitung Nachrichtenzustellung an öffentliche Ordner mit dem SBS 2003 POP3 Connector Es funktioniert auch soweit ohne Probleme. Habe aber noch eine Frage dazu. Wenn ich eine Email von extern an den Öffentlichen Ordner sende wird diese Email als Bereitgestellt angezeigt --> ist das normal ?? Bei einem, Doppelklick auf die Email kann man nur auf den Öffentlichen Ordner antworten. Ausser ich wähle Antworten aus dem Kontextmenü aus. Leider wird diese Email dann nicht mit dem AntwortenSymbol gekennzeichnet. Wenn ich eine Email intern an diesen Ordner schicke wird diese Email auch als normale Email angezeigt und es funktioniert auch das Antworten so wie man es gewohnt ist. Jetzt meine Frage..... Habe ich bei dem Einrichten was übersehen oder kann man das nicht umstellen? Gibt es die möglichkeit beim Exchange 2003 oder 2007 einen Globalen Postausgang einzurichten wo alle Emails die Verschickt wurden zusammengefasst werden ? Ein Kunde möchte das von seinen 8 Standorten die gesamten ausgehenden Emails zu einem Globalen Ausgang angezeigt werden. Danke Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo. ich eine Email von extern an den Öffentlichen Ordner sende wird diese Email als Bereitgestellt angezeigt --> ist das normal ?? Da hast du glatt den nächsten Artikel übersehen ;) - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Gibt es die möglichkeit beim Exchange 2003 oder 2007 einen Globalen Postausgang einzurichten wo alle Emails die Verschickt wurden zusammengefasst werden ? Mit Boardmittel - in Outlook das Sammelpostfach als BCC hinzufügen. Ansonsten nur mit 3rd Party Tools. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robert Gandhi 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Schande über mich..... Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Also mit Hausmittelchen geht es nur mit BCC :( Kennt jemand vielleicht solche Tools und kann mir eventuell noch Empfehlungen geben ? Danke für den Link :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo. Kennt jemand vielleicht solche Tools und kann mir eventuell noch Empfehlungen geben ? Ja, die XWall (eigentlich ein SPAM Filter) hat dieses Feature - DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robert Gandhi 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Das mit den Emails das sie richtig angezeigt werden funktioniert jetzt :D Danke für den Link LG Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.