Robi-Wan 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo miteinander, ich möchte gern eine Exchange-Maildatenbank von einer Partition auf eine andere Partition desselben Servers umziehen. Leider finde ich dazu nicht wirklich was unter Google (da wird nur beschrieben, wie Exchange auf einen anderen Server umzieht). "Einfach nur" die Daten kopieren und dann den Pfad umändern geht leider nicht ("Eine Datei mit dem Präfix existiert schon"). Kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen oder habt ihr einen Link dafür? Konfig: SBS2k3 SP2 mit eingebautem Exchange 2k3 SP2 Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo Robert, gib ihm doch den neuen Pfad an, dann sollte er die Datenbank automatisch dorthin verschieben. Selber kopieren ist keine gute Lösung, wenn ich mich richtig erinnere... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo, hmm, das würde auch die Fehlermeldung erklären... werde ich mal ausprobieren... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo. Kümmere dich nicht um die Fehlermeldung, mache es so wie hier beschrieben, das ist die richtige Vorgangsweise - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo Günther, genau sowas hab ich auch gesucht, Merci Dir!!! Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo zusammen, kurzes Feedback: Umstellung hat einwandfrei geklappt laut der Webseite. Super gemacht!!! Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.