birdie2 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hi Leute, oute ich mich halt mal als Dummy :rolleyes: aber ich weiss es halt einfach nimmer. Ich suche und überlege schon seit einiger Zeit nach der Tastenkombi mit der ich mich im WinXP unter einem anderen User anmelden kann, ohne mich vorher abmelden zu müssen. Muss ich da vorher irgendwo was einstellen? Achja, zur Info: "Benutzer wechseln" gibts bei mir im Start-Menü nicht. Danke erstmal Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Arbeitest Du mit dem klassischen Menü? Wenn ja, dort gibts das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Laut dieser Liste gibt es solch eine Tastenkombination nicht (oder ich habe sie einfach nicht gefunden) ... Verfügbare Tastenkombinationen in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
birdie2 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 jup... klassisches Menü aber auch wenn ich mal kurz wechsle, dann ist da auch nix... Achja, das mit dem Durchforsten der klassischen Tastenkombis hilft da sehr wenig, da dies eine Funktion ist, die eigentlich gar nicht gewollt ist und somit bis dato eher unbekannt blieb. Ich weiss aber, dass es geht, nur das wie ist die Frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Klappt das nicht mit Windowstaste + L ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
birdie2 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Klappt das nicht mit Windowstaste + L ? ne, leider nicht. Damit sperre ich nur den Compi... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo, ist der Rechner in einer Domäne und wird das Betriebssystem Windows XP Professional genutzt? Bei dieser Konstellation ist die "schnelle Benutzerumschaltung" nicht verfügbar, da die Willkommensseite, die für diese Funktion benötigt wird nicht verfügbar. Unter Windows Vista ist kann diese Funktion genutzt werden. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
birdie2 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo,ist der Rechner in einer Domäne und wird das Betriebssystem Windows XP Professional genutzt? Bei dieser Konstellation ist die "schnelle Benutzerumschaltung" nicht verfügbar, da die Willkommensseite, die für diese Funktion benötigt wird nicht verfügbar. Unter Windows Vista ist kann diese Funktion genutzt werden. Gruß Daniel Tja, das wirds wohl sein... aber ich hab mir halt dann anders geholfen... ("Programm ausführen als..." -> da geht schon mal a bissl was) ;) Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.