Arsimael 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Der Digi International USB Hub ist ein von datev empfohlener USB Hub, der USB geräte über das Netzwerk an einem PC zugänglich macht. Soweit, so gut. Nun kommt der schwere Teil: Wir haben den USB Hub angeschlossen, den DATEV Dongle daran auf underer Datev-VM eingebunden und alles läuft wie am schnürchen. Nun soll ich ein kleines "Experiment" starten. Einer unserer momentan am meisten ausgelasteten Server Soll virtualisiert werden. Die software des Servers benutzt auch einen Dongle. Nun war meine Überlegung "Hey! wir haben schon einen Netzwerk USB Hub, nehm doch den zum testen!" - Gut gedacht aber weit gefehlt - Der Netzwerk Hub lässt sich partout nicht auf einem Zweiten PC Einbinden. Weis jemand von euch eine Alternative lösung? Wie bekomme ich den dongle an unsere VM, oder den Hub an 2 vms? Gruß Arsimael Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Nein, das geht in der Regel nicht. Diese LAN-USB-Dinger lassen meist nur eine 1:1 Beziehung zu. Ist eigentlich auch logisch. Also entweder einen 2. Hub probieren oder den Hersteller der Software fragen, was Du machen sollst. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arsimael 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Dann werd ich mal versuchen mittels einer Softwarelösung den Dongle per netzwerk zu verbinden. (PC <-> PC) Is schließlich nur ne Testumgebung. Wenns klappt kommt ohnehin nen 2ter Hub her. Gruß Arsimael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.