Muffel 11 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Ich habe hier einen Server von Fujitsu Siemens mit zwei AMD Opteron 285 drin (also 2x 2 Kerne). Darauf wollten wir einen XEN installieren, der aber gemeckert hat, dass das System keine Hardware-Virtualisierung unterstützt. Woher weiß ich denn VOR einer Installation von Windows Server 2008 mit Hyper-V, ob das System Virtualisierung unterstützt oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo Muffel, schau mal hier: Microsoft Hyper-V Server Minimum: An x64 processor with Hardware-assisted virtualization. This is available in processors that include a virtualization option; specifically, Intel VT or AMD Virtualization. Hardware Data Execution Protection (DEP) must be available and be enabled. Specifically, you must enable Intel XD bit (execute disable bit) or AMD NX bit (no execute bit). Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hi, nach dem ersten Versuch Hyper-V oder ESXi auf meinem Testsystem zu installieren hatte ich diese Meldung auch. Du must bei fast allen Mainboards die Funktion zur Virtualisierung erst aktivieren. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Dass ich bei einem AMD-Prozessor für HyperV AMD Virtualization brauche ist so weit klar, aber woher weiß ich, ob der AMD Opteron 285 dieses Feature unterstützt/besitzt oder ob das BIOS des Servers (FSI RX220) es nicht unterstützt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Die Opterons der 200er Familie können das schon. Was sagt denn Fujitsu Computers dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Die Opterons der 200er Familie können das schon. Woher weißt du das? Wie lautet die (seriöse) Quelle? Was sagt denn Fujitsu Computers dazu? Ja, die könnte ich mal anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Woher weißt du das? Wie lautet die (seriöse) Quelle? Ich würde ganz pauschal mal sagen: Willkommen bei AMD in Dresden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Also: Die alten 940-Pin Opterons können das wirklich wohl nicht: http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/31412.pdf Du hättet ja mal schreiben können, das die Kiste ziemlich alt ist ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.