Morpheus70 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 hallo zusammen ich habe mehrere Domänencontroller, auf einem davon habe ich keinen DNS Server installiert, trotzdem versucht der Server immer wieder den Provider IP-Plus via Port 53 an zu fragen. ich habe keine externen DNS Server angegeben, von wo holt er diese infos, hat da jemand eine idee? besten dank im voraus und gruss stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo, bekommt er die Netzwerkinfos vielleicht per DHCP? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morpheus70 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 hallo nein, er hat statische IP's, aber danke. es ist noch der Systemmanager für Exchange darauf und DHCP, aber im TCP/IP Protokoll sind nur die anderen zwei DNS Server angegeben. Gruss stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo, Vielleicht ist bei einem der DNS-Server die Rekursion deaktiviert... Trage doch mal nur einen DNS-Server ein, teste den Zugriff und dann trage nur den anderen DNS-Server ein und teste den Zugriff. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morpheus70 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 hallo robert die rekursion ist aktiv, habe aber trotzdem den versuch gestartet und jeweils nur einen DNS eingetragen, jedoch ohne erfolg. gruss stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.