Jump to content

Bluescreen - w32time?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Mein Laptop (windows xp prof.)hat mir mittlerweile schon das 3. mal bluescreen gebracht. Leider lässt er ihn mich nich ansehn, obwohl ichs Häckchen für neustart raus hab. Er dreht sich einfach ab.

 

In der Ereignisanzeige steht:

Quelle: System Error

Kategorie: 102

Ereigniserkennung: 1003

 

Fehlercode 100000d1, 1. Parameter 00000000, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter b7959e37.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Hab mir angeguckt was davor so passiert is ... entweder hats gut 5 mal warnungen bez. fehler mit w32time gegeben ooooder es war erfolgreich

(Der Zeitdienst synchronisiert die Systemzeit mit folgender Zeitquelle: hl01.nhl.local (ntp.d|192.168.0.34:123->192.168.24.5:123). )

 

Sekunden später is vorbei ...

 

Was zur Hölle kann das sein? :confused:

 

Danke schon im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hmm... danke auf jedenfall ... was ich auch noch anmerken möchte ...

Bluescreen krieg ich ausschließlich wenn ich in der Domäne meiner Schule ist.

Im Protokol steht bei den Fehlern von w32time:

 

Fehler:Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 15 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

 

Warnung von w32time: Der Zeitanbieter "NtpClient" konnte keinen Domänencontroller als Zeitquelle finden. Der Vorgang wird in 15 Minuten wiederholt.

 

Außerdem sind ab und an folgende Warnungen da:

LsaSrv: Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server DNS/hl01.nhl.local herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.

 

So ... zu Hause bestehn diese Warnungen und Fehler nicht! Auch stürzt der Laptop nicht ab. Alles ist bestens ...

 

Is halt sehr auffällig, das ständig Warnungen und Fehler von w32time sind (etwa 5 hintereinander) und dann der Laptop abstürzt. Zu hause is das alles nicht .... wenns an einem Driver liegt, würds dann zu Hause nicht auch passieren? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Zitat:

"ooooder es war erfolgreich

(Der Zeitdienst synchronisiert die Systemzeit mit folgender Zeitquelle: hl01.nhl.local (ntp.d|192.168.0.34:123->192.168.24.5:123). )

 

Sekunden später is vorbei .."

 

so wie sich das liest stürzt das Laptop ab egal ob der zeitserver gefunden wird oder nicht.

Es wird auch nur manchmal ein Domänencontroller gefunden und manchmal anscheinend nicht.

 

Das ist ja auch schon merkwürdig. Bist du denn zuhause auch mit der Domäne verbunden? und wird zuhause und in der Schule dieselbe netzwerkkarte genutzt?

Link zu diesem Kommentar

Zu Hause hab ich ein 0815 DSL internet mit WLAN Router. Domäne ist nicht die gleiche. In der Schule is es nhl.

 

In der Schule haben sie seit neuesten auch Wlan, was ohnehin schon sch****** funktioniert. Außerdem hatten sie einen Geistesblitz und haben für jede Klasse einen Server (einen stink normalen PC ...) In die klasse gestellt. Seit her is alles schlimmer ... aber es ging noch 2 wochen, dann war das eben, dass ich 3 mal Bluescreen hatte. Bin heute zum Admin um zu fragen, ob die in der Domäne was umgestellt hat, sie sagte nein, huschte aber ganz flott in den Server raum. Seit her hatte ich keinen Bluescreen mehr ...

 

Netzwerkkarte in lapi natürlich die gleiche.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die PCs laufen. In den EDV Räumen zwar nur wenn sie verwendet werden aber in den klassen sitzen halt 25 leute an ihren Laptops .... sehr interessant war auch, dass sich die Lehrer am PC vorne nicht richtig anmelden konnte. Sind nicht auf ihr Profil gekommen ... Hab die Meldung nicht gut gesehen... Sinngemäß stand was dort,dass keine verbinung zur Domäne aufgenommen werden konnte und das System irgendwas hat. Naja ... das Problem ist seit meinem kleinen Besuch auch behoben *g*

 

Ich frag mich nur, warum nur mein Laptop das hatte? ...:confused:

Link zu diesem Kommentar

....

 

Ich will gar nicht wissen was es war, ich will nur das ich arbeiten kann. Hab ohnehin ein paar Daten verloren weil Word mir die docs irgendwie nicht mehr so hergestellt hat, wies sein sollte ... Aber gut ... Seit 4 Jahren sag ich, die Frau ist als Admin fehlbesetzt aber naja ...

 

Auf jedenfall Danke für die Hilfe und für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...