deimic3 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo, das kleine Unternehmen, wo ich beschäftigt bin, möchte Server vermieten. (Über Web, der Kunde kann den Server selber verwalten!) Wie ist es jetzt mit den Lizenzen? Der Chef möchte gerne, das diese in seinem Eigentum sind! Wer muß für die Client-Lizenzen aufkommen? Dann noch eine grundsätzliche Frage: Wie kann man mit Microsoft unproblematisch in Verbindung treten? Ich danke schon einmal im Voraus Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Am besten wendest sich dein Chef da an die Geschäftskundenhotline bei Microsoft. Er muss ein so genanntes Service Provider Agreement (SPLA) abschließen. Alle anderen Verträge verbieten das Vermieten oder Verleihen von Lizenzen grundsätzlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo, also soweit ich weiß darf man keine MS Lizenzen so einfach vermieten. Ansonsten findest du hier die Kontaktdaten von MS zu deinem Problem. Help and Support Dort erhälst du eine verbindliche Antwort. Schaue aber mal hier: Finanzierungsform: Lizenzen mieten oder http://www.microsoft.com/austria/lizenz/_archive/hosting_spla.mspx mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
deimic3 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Danke für die schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 also soweit ich weiß Ich hab dir schonmal gesagt dass du im Lizenzforum nichts schreiben sollst wenn du keine Ahnung davon hast. Der Link zum Mieten von Lizenzen hat nichts mit dem Problem des TO zu tun denn dort geht es darum wenn ein kunde die lizenzen von MS mietet anstatt sie zu kaufen. Ausserdem bringt dein Beitrag ausser verwirenden Halb- und Falschinformationen keine neue Erkenntnis! Letzte Verwarnung deswegen, ein weitere wirst du nicht bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.