Taunus 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Guten Tag zusammen, ich möchte den Windows Defender über GPO verteilen, klappt auch alles soweit super. Er wird brav installiert, dann gebe ich meine Anmeldeinformationen ein und gelange ins Windows (XP). Der Defender geht dann auch sofort auf und sucht nach Updates. Dann kommt folgende Fehlermeldung: Wir haben eine 2003 Umgebung, WSUS läuft auch. Also mein problem ist diese Fehlermeldung. Jemand einen Rat ? Bei Google habe ich zwar jede Menge gefunden, aber nichts was mir hilft. grüsse Zitieren
Monarch 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Das hängt mit dem Windows Genuine Advantage Tool zusammen. Siehe Fehlermeldung "0x80070005" bei der Installation des Validierungstools "Windows Genuine Advantage" (WGA) von der Windows Update-Website Wenn du den Defender ohne weitere Aktionen einfach verteilt hast, wirds daran scheitern. Das Paket muss mit dem ORCA Editor angepasst werden. Wie der Defender ohne diese Probleme verteilt wird, ist hier unter "Notes" zu lesen: AppDeploy > Package Knowledgebase > Windows Defender mfg Monarch Zitieren
Taunus 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Vielen vielen Dank Monarch, das war genau das was ich brauchte, hast mir echt geholfen. :) DANKE und Grüße vom Taunusfahrer Zitieren
Necron 71 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Wobei nach einer zweiten Anmeldung erscheint die Fehlermeldung nicht mehr, der Defender läuft dann ganz normal. Das habe ich zumindestens Beobachten können.;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.