Jump to content

3.0 SP1 - erforderliche updates bleiben bei 88% stehen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

in meinem wsus bleiben die für computer erforderlichen updates bei einer gewissen prozentzahl stehn

alle anderen sind bei 100%

Dann werden die Updates wohl noch nicht auf den entsprechenden Clients installiert worden sein. Oder es sind noch nicht alle Updates auf den WSUS gedownloadet, oder noch nicht freigegeben zur Installation.

Downloadstatus: http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/WSUS3_27.gif

bin ziemlich neu beim WSUS - wie zb gehts dass ich updates aus der liste des WSUS lösche und wieder neu einlesen lasse?

Das mußt Du etwas genauer erklären.

BTW: Kannst Du bitte in Zukunft auf Groß- und Kleinschreibung achten? Liest sich besser und einfacher. Danke.

gross und kleinschreibung, der war gut :D. darf ich vorstellen: das internet

meine situation: WSUS installiert, erstsynchronisierung. gpos konfiguriert, passt, alle clients melden sich beim WSUS und geben statusbericht ab. WSUS meldet 91 erforderliche updates. ich genehmige alle updates. einige laden dann fertig, und clients zeigen teilweise schon an dass sie das ein oder andere update brauchen. komme dann drauf, dass er beim vista und server08 bei verwendung des WSUS nicht mehr zwischen erforderliche updates und wichtige unterscheidet, sondern alle die ich genehmige als wichtig einstuft und mir dauernd updatemeldung in der taskleiste anzeigt. das will ich nicht, darum setze ich etliche updates auf "nicht genehmigt" zurück

.. ca seit dem zeitpunkt bleiben die updates stehen. ich bin NICHT auf download abbrechen gegangen, habe auch sonst nix getan. alle 22000 oder so anderen updates hat er auch 100% geladen, nur die 91 erforderlichen ladet er nicht fertig

im statusbericht zeigt er witzigerweise auch an: downloadstatus: updates die dateien erfordern: 0

auch die option "download abbrechen", die normal bei updates angezeigt wird die nicht fertig sind, zeigt er nicht an. wenn ich allerdings (gerade probiert) bei einem dieser updates auf ablehnen gehe und dann wieder genehmige, zeigt er auf einmal wieder an "download abbrechen" und auch im statusbericht "dateien noch nicht fertig heruntergeladen"

screens:

attachment.php?attachmentid=4261&stc=1&d=1232388384

attachment.php?attachmentid=4262&stc=1&d=1232388398

es ist einfach nur verwirrend und macht keinen sinn, darum würd ich diese updates einfach runterhaun vom WSUS, und sie durch neu synchronisieren neu laden lassen

wie mach ich das?

grüsse

stoneeh / markus

edit1:

Zitat von stoneeh

bin ziemlich neu beim WSUS - wie zb gehts dass ich updates aus der liste des WSUS lösche und wieder neu einlesen lasse?

Das mußt Du etwas genauer erklären.

WSUS bekommt bei der synchronisierung eine liste bzw index von updates. die liste plus beschreibungen etc nimmt er in die SQL datenbank auf. die update-dateien selber haut er in den WSUS folder. gibts eine möglichkeit, per GUI updates aus der liste des WSUS rauszulöschen, oder muss ich manuell in der SQL datenbank fuhrwerken plus die dateien vom WSUS folder löschen?

edit2: gegen welche regeln haben meine attachments verstossen, damit sie gelöscht wurden? oder forumbug?

ok thx für die info

meine WSUS probleme haben sich jetzt geklärt. da arbeitet man sich tiefer in die materie und dann kommt man drauf dass der "fehler" is dass "prozent" eigentlich ausgeschrieben "prozentsatz installiert" bedeutet

zusätzlich war ich davon verwirrt dass er ein genehmigtes update auf dem server 2008 nicht installiert hat. da hat er irgendwie nicht gecheckt dass er das bereits oben hatte

ansonsten geht jetzt alles. verstehe den WSUS jetzt. war bischen schwierig alleine draufzukommen nur

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...