MichaelG 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum (war vorher nur stiller Leser) und habe auch direkt eine Frage an die Sharepoint User/Admins hier: Momentan bin ich gerade dabei, mich in die Sharepoint Services Welt einzuarbeiten. Ich habe dazu einen Windows 2003 Server mit IIS aufgesetzt und so weit funktioniert auch alles- zum "anlernen" lese ich gerade das Buch "Microsoft Windows Sharepoint Services" von Microsoft Press. Was mich etwas verwirrt: Auf Seite 17 wird einem die Möglichkeit aufgezeigt, wie man Dokumente kommentieren kann (nämlich indem man das entspr. Dropdown auswählt und auf "Diskutieren" klickt). Leider gibt es den Punkt bei mir nicht... Der Punkt "Versionsverlauf" fehlt bei mir auch. Woran kann das liegen? Im Voraus schon mal vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Der Punkt ist nur dann vorhanden, wenn für die betreffende Dokumentenbibiothek die Versionierung aktiviert wurde (zu finden unter Einstellungen für die Bibliothek -> Versionierungseinstellungen). mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelG 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hi, danke für die schnelle Antwort. Den Versionsverlauf kann ich nun einsehen, der Punkt "Diskutieren" fehlt aber nach wie vor. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Naja, wenn du in der Bibilothek drin bist gibts über der Dokumentenliste eine Menüzeile, der letzte Eintag ist "Einstellungen". Da drauf klicken und im erscheinenden Menü den Eintrag "Einstellungen für Bibliothek" auswählen. Auf dem dann erscheinenden Bild gibts dann die Versionierungseinstellungen. Hier noch ein Bildchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelG 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Danke, hatte es auch schon gefunden und meinen Post editiert, scheinbar zu spät. :( Hast du noch eine Idee, warum der Punkt "Diskutieren" nach wie vor nicht angezeigt wird? Beste Grüße und danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hi, danke für die schnelle Antwort. Den Versionsverlauf kann ich nun einsehen, der Punkt "Diskutieren" fehlt aber nach wie vor. :( Hm gute Frage, kann ich dir aus dem Stehgreif auch nicht beantworten. Habe die Funktion auch nicht... ich werde mal etwas forschen, vielleicht weiß es jemand anders schneller ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.