kwakS 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo zusammen, ich habe mir ein Script gebaut, was die AD Attribute eines Users verändert. Auszug: $benutzerkonto = $val1.GetDirectoryEntry() $benutzerkonto.PSBase.InvokeSet("delivcontlength", "10") $benutzerkonto.SetInfo() $benutzerkonto.PSBase.InvokeSet("submissioncontlength", "10") $benutzerkonto.SetInfo() Wie kann ich die veränderten Attribute wieder deaktivieren bzw. dass der Status "Not Set" ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo kwakS, um ein Attribut zu leeren kannst du $NULL verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Danke für den Tipp. Ich habe das so eingefügt und es kommt zu einer Fehlermeldung $benutzerkonto.PSBase.InvokeSet("delivcontlength", $NULL ) $benutzerkonto.SetInfo() mit $Null funktioniert es leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frommi 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Danke für den Tipp.Ich habe das so eingefügt und es kommt zu einer Fehlermeldung $benutzerkonto.PSBase.InvokeSet("delivcontlength", $NULL ) $benutzerkonto.SetInfo() mit $Null funktioniert es leider nicht. Schau dir mal das an: Florian’s Blog How can I clear an attribute in AD programmatically? Let’s say “scriptPath”? - ziemlich sicher kannst du das auch über die PowerShell "invoken". cheers, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hi, hast Du es einmal mit "Invoke" anstatt "InvokeSet" versucht? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.