MAJEG 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo, bin in Script Programmierung ein Neuling deshalb die Frage: Wie kann man in einer ini-Datei eine Zeile ändern, oder einen Text anhängen? Pfad: C:\Programme\OCS Inventory Agent\service.ini Die Datei sieht wie folgt aus: [OCS_SERVICE] NoProxy=1 Server=test.net Pnum=80 Miscellaneous= /S /server:test.net /pnum:80 PROLOG_FREQ=4 OLD_PROLOG_FREQ=4 TTO_WAIT=2940 Ich bräuchte nun in der Zeile Miscellaneous einen Text hinzugefügt -> "/NP" Die neue Zeile sollte dann so aussehen: Miscellaneous= /S /server:test.net /pnum:80 /NP Weiters sollte man dieses Script per Gruppenrichtlinie einer Domäne verteilen können. Die Datei und der Programmpfad lautet auf allen Clients gleich. Kann mir jemand bitte weiterhelfen, Danke schön im voraus :) Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo, sind die Clients alle XP Clients? Grüße Frank Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Per VBScript könnte man in Deinem Fall einfach den String suchen und ersetzen lassen: Set MyFiles = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") varDatei="C:\Programme\OCS Inventory Agent\service.ini" Set f = MyFiles.OpenTextFile(varDatei, 1) Text = f.ReadAll varSearch="Miscellaneous= /S /server:test.net /pnum:80" varReplace="Miscellaneous= /S /server:test.net /pnum:80 /NB" Set f = MyFiles.OpenTextFile(varDatei, 2, True) f.Write Replace(Text, varSearch, varReplace,1,-1,1) Sollten die Parameter hinter "Miscellaneous=" unterschiedlich sein, die Position jedoch egal, ginge für die 2 Variablen ggf. auch varSearch="Miscellaneous=" varReplace="Miscellaneous= /NB" Link zu diesem Kommentar
MAJEG 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 @Cybquest: Danke für die schnelle Hilfe, werd ich gleich mal ausprobieren. :D Link zu diesem Kommentar