Jump to content

Win XP und Regedit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe folgendes Prob fahre Win XP und habe an meinem PC einen Palm angeschlossen damit diese beiden miteinander korrespondieren können benötige ich activsync

Da mir meine Festplatte mit dem Laufwerksbuchstaben E abgeschmiert ist muß ich das Prog jetzt neu installieren, der meckert bei der installation aber immer und sagt wurde bereits auf E installiert habe eigentlich mit regedit schon alles entfernt, wer kann mir weiterhelfen ??

Link zu diesem Kommentar

Ein Programm kann sich an diversen Stellen in die Registrierung eintragen, etwa unter HKLM\Software, dann bringt es eigene Classes mit und registriert sich als COM+ - Objekt. Mit 'habe eigentlich mit regedit schon alles entfernt' wirst Du ein Programm nicht entfernen können.

 

Hole dir eventuell von http://www.sysinternals.com das dortige Tool zur Registrierungsüberwachung, um die noch zu löschenden Schlüssel herauszufinden. Das nächste Mal ... bitte eine reguläre Deinstallation, das spart viel unnütze Arbeit.

 

--------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Sorry, da hab ich nicht so ganz genau gelesen. In diesem Fall bleibt wohl nichts anderes übrig, als per RegEdit nochmals alles durchzuwühlen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software und HKEY_CURRENT_USER, dann prüfe, ob das Programm Dateiendungen in Besitz genommen hat und suche die Endung unter HKEY_CLASSES_ROOT, das, was rechts als Default steht, ist ebenfalls ein Löschkandidat. Oder das Programm legt sich irgendeine Installationsdatei auf C:\Windows ab, über die es beim erneuten Setup stolpert.

 

Wenn Du das Programm bsp. auf e:\MyProgram installiert hast, suche nach MyProgram in der Registrierung.

 

Bei sysinternals gibt es auch ein Tool zur Überwachung aller Dateizugriffe. Lass das laufen, starte das Setup und sieh, welche Dateien gelesen werden, mit dem REG-Überwachungstool analog.

 

---------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...