Jump to content

Mails nachträglich aus Benutzerpostfächer löschen?


blob
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

ich habe leider momentan keinen Server bzw. Exchange Server zur Hand, führe gerade eine Diskussion mit einem Kollegen:

 

Ist es möglich, eine "fälschlich" gesendete Mail bei Exchange nachträglich aus den Benutzerpostfächer zu löschen? z.B. wenn der Vorstand eine Mail an alle verschickt, aber anschließend merkt, es war die falsche Mailinhalt... Betreff Zeile ist bekannt. Gibt es einen Unterschied zu Ex2003 u. 2007?

 

Ich habe dunkel in Erinnerung, dass ich bei Ex2007 über die Powershell-Befehle nach einer Message suchen kann und diese dann verschieben/löschen etc. kann. Ich brauche nicht den exakten PS Befehl, nur ob es mit Ex 03 funktioniert (wenn ja, kurz anschneiden: wie?) und / oder mit Ex 07.

 

Danke im voraus für die Aufklärung! :-)

Link zu diesem Kommentar
Sofern die Email nicht gelesen wurde kann diese auch vom Absender zurück gerufen werden.

 

Ja, genau das steht im Link ;)

 

Abgesehen davon gilt ähnliches wie für Exchange 2003. Wenn man die entsprechenden Berechtigungen hat, kann man die Mails natürlich auch aus diesen Löschen. Ob Exmerge noch funktioniert kann ich nicht sagen. Offiziell ist es jedenfalls unsupported.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich traue mich fast zu behaupten, dass in beiden Versionen ein aktivierter Cache Modus des Clients der Rückholaktion einen Strich durch die Rechnung macht. ;)

 

Bei Exchange 2003 würde ich auf jeden Fall die "irrtümliche Vorgesetztenbeschimpfung" mit Exmerge und bei Exchange 2007 mit Export-Mailbox entfernen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

danke für die Aufklärung :-)

 

Also ungelesene Nachrichten kann der Absender, innerhalb einer Ex Orga selbstständig ersetzen/löschen, bei Ex03 und Ex07.

 

Mit Ex07 hab ich die Möglichkeit, gelesene/ungelesene Mails aus allen Postfächern zu löschen, z.B. wenn durch eine Massenmail eine obzöne Mail 100fach an jeden User gesendet wurde (?)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...