73rsr 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo zusammen Ich habe einen W2K3 Server mit ADS, DNS und DHCP. Clients sind sowohl Windows XP Rechner wie auch Vista Business Rechner angehängt. Die Computer sind Domänenmitglieder und alles funzt eigentlich einwandfrei. Was ich nun jedoch festgestellt habe ich die Installation eines Druckers, welcher am Server freigegeben ist. Bei XP Professional dauert die ganze Installation (Suche in der ADS und Treiberinstallation) ca. 1 Minute. Bei Vista geht die Suche in der ADS ebenfalls superschnell, die Treiberinstallation dauert dann aber bis zu 10 Minuten. Treiber habe ich logischerweise je nach Hersteller die neueste Version. Kennt das jemand? Wie gesagt, funktionieren tut es. Wenn ich aber einen neuen PC in Betriebnehme dauert es bis zu einer Stunde, bis ich all unsere 10 Netzwerkdrucker installiert habe. Danke Gruss 73rsr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Kennt das jemand? Wie gesagt, funktionieren tut es. Wenn ich aber einen neuen PC in Betriebnehme dauert es bis zu einer Stunde, bis ich all unsere 10 Netzwerkdrucker installiert habe. Du könntest es mit einem Script versuchen: Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Moin, evtl. funken dir die Druckeinstellungen dazwischen, die sich mit Vista geändert haben. faq-o-matic.net Drucken unter Vista in der Domäne Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.