retofischer 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo Community Ich habe eine Software, welche diverse Einstellungen exklusiv über die Registry verwaltet. Die Software ist auf n Computern installiert und wenn wir eine solche Änderung ändern wollen, müssen wir an jeden Rechner ran und das einzeln durchführen. Sämtliche dieser Einstellungen sind in einem und demselben Reg-Key gespeichert. Beispiel: Funktion A: 0x1 Funktion B: 0x10 Funktion C: 0x2 So, wenn ich jetzt Funktion A und B aktiviert haben will muss der Key 0x11 lauten. Ich denke ihr wisst was ich mein. Ist es möglich in einer ADM Datei dieses verhalten so abzubilden, dass man die möglichen Werte aktiveren und deaktivieren kann und die GPO dann den korrekten Reg-Eintrag setzt? Freundliche Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo Community Ich habe eine Software, welche diverse Einstellungen exklusiv über die Registry verwaltet. Die Software ist auf n Computern installiert und wenn wir eine solche Änderung ändern wollen, müssen wir an jeden Rechner ran und das einzeln durchführen. Sämtliche dieser Einstellungen sind in einem und demselben Reg-Key gespeichert. Beispiel: Funktion A: 0x1 Funktion B: 0x10 Funktion C: 0x2 So, wenn ich jetzt Funktion A und B aktiviert haben will muss der Key 0x11 lauten. Ich denke ihr wisst was ich mein. Ist es möglich in einer ADM Datei dieses verhalten abzubilden? Freundliche Grüsse Ja das sollte gehen. Poste doch mal die Werte und Keys hier. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Puh die Antwort kam ja schneller, als ich mit Editieren war ;) Ich such mal paar solcher Keys zusammen, ich dürfte ja in der Lage sein das zu erweitern (wills ja verstehen).. – Value Name: SeamlessFlags Value Type: REG_DWORD DISABLE SESSION SHARING: 0x1 DISABLE MODALITY CHECK: 0x2 ENABLE COLOR SYNC: 0x10 DISABLE LOAD CHECK: 0x100 Gibt noch zig mehr, aber ich denke damit dürfte klar sein wies dann weiter geht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Puh die Antwort kam ja schneller, als ich mit Editieren war ;) Ich such mal paar solcher Keys zusammen, ich dürfte ja in der Lage sein das zu erweitern (wills ja verstehen)..– Value Name: SeamlessFlags Value Type: REG_DWORD DISABLE SESSION SHARING: 0x1 DISABLE MODALITY CHECK: 0x2 ENABLE COLOR SYNC: 0x10 DISABLE LOAD CHECK: 0x100 Gibt noch zig mehr, aber ich denke damit dürfte klar sein wies dann weiter geht ;) Das sind die Werte. Wo sind die Keys? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Ist immer der selbe Key... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Ist immer der selbe Key... Aha. Und welcher? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Value Name: SeamlessFlags Value Type: REG_DWORD Das ADM als solches ist ja auch nichts o das Problem, das krieg ich ja noch hin, aber find nirgends nen hinweis, wie man in dem ADM-Teil die verschienen Einstellungen adiert und in einen Reg-Key stored Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Das ADM als solches ist ja auch nichts o das Problem, das krieg ich ja noch hin, aber find nirgends nen hinweis, wie man in dem ADM-Teil die verschienen Einstellungen adiert und in einen Reg-Key stored Achso jetzt versteh ich. :) Hmm ich vermute mal, Citrix bringts wieder mal zustande seine adm so zu bauen, dass die wichtigsten Punkte fehlen. :) Ich denke, dass du nicht drum herumkommen wirst dein ADM so zubauen, dass du die Möglichkeiten die du abdecken willst in einer manuell zusammengerechneten Dropdownlist bereitstellen wirst. Wenn die Checkboxen alle den selben Wert beeinflussen sollen, hast du keine Chance. Ein ADM addiert dir da gar nix. Das mußt du selbst mit deinem adm tun. Solltest du noch Fragen haben, dann meld dich nochmal. Bye Norbert PS: Das wird ja mal ne lange Dropdownlist bei 19 Werten die kombiniert werden können. ;) http://support.citrix.com/article/CTX101644 Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Jo eben :D so ein Dreck :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Jo eben :D so ein Dreck :( Naja, man wird wohl kaum 19x19 Variationen brauchen, oder? Zur Not kann man das auch einfach als Edittext bauen und ne Tabelle haben die alle Werte beinhaltet ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.