TheCracked 13 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hi leute, gibt es eine andere Möglichkeit als einen WSUS-server, um Windows Updates zu verteilen? Das auch auf einer normalen Win xp Kiste läuft? Es gibt nur eine Arbeitsgruppe keine Domäne.. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hi leute, gibt es eine andere Möglichkeit als einen WSUS-server, um Windows Updates zu verteilen? Das auch auf einer normalen Win xp Kiste läuft? Es gibt nur eine Arbeitsgruppe keine Domäne.. grüße Zumindest den SUS konnte man damals dazu bewegen auch auf XP eine Installation durchzuführen. Ob das mit WSUS 3.0 immer noch geht weiß ich nicht. Kannst ja mal testen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Moin, vielleicht wäre dies was für dich: faq-o-matic.net Microsoft-Updates ohne WSUS verteilen - Teil 3 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 gibt es eine andere Möglichkeit als einen WSUS-server, um Windows Updates zu verteilen? Das auch auf einer normalen Win xp Kiste läuft? Du könntest einen WSUS 2.0, der nur noch bis April supported ist, auf einem XP-Client installieren. Alternativ die GPOs manuell lokal einstellen, oder Es gibt nur eine Arbeitsgruppe keine Domäne.. den WSUS auf einem Server installieren. Es spielt keine Rolle ob der Server einer Domain angehört oder nicht. – Zumindest den SUS konnte man damals dazu bewegen auch auf XP eine Installation durchzuführen. Ob das mit WSUS 3.0 immer noch geht weiß ich nicht. Kannst ja mal testen. ;) WSUS 3.0 lässt sich nicht ums verrecken auf einem Client installieren. Ich hab da schon alle Register gezogen, glaubs mir. ;) WSUS 2.0 war kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 WSUS 3.0 lässt sich nicht ums verrecken auf einem Client installieren. Ich hab da schon alle Register gezogen, glaubs mir. ;) WSUS 2.0 war kein Problem. Off-Topic:Du mußt das Glas mit der Öffnung nach oben halten... ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Off-Topic:Du mußt das Glas mit der Öffnung nach oben halten... ;) Off-Topic: Wußte ich doch, das einen Haken gibt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 okey.. und den 2.0 kann ich ohne weitere probleme auf einer xp kiste installn? brauch ich dazu noch irgend ne Datenbank? ist das lizenz-Rechtlich okey eigl.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 okey..und den 2.0 kann ich ohne weitere probleme auf einer xp kiste installn? Nein. Man kann wenn man weiß was man tut das Setup Paket dazu bewegen sich auf XP zu installieren. brauch ich dazu noch irgend ne Datenbank? Ja. ist das lizenz-Rechtlich okey eigl.? Lies dir die EULA zum WSUS 2.0 durch. Bye Norbert PS: Die Verwendung von Groß- Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit deiner Postings deutlich. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 okey..und den 2.0 kann ich ohne weitere probleme auf einer xp kiste installn? Ohne weiteres nicht. Würde dir aber nur bis Ende April 2009 helfen, ab dann bekommt der WSUS 2.0 keine Updates mehr > Support läuft aus. brauch ich dazu noch irgend ne Datenbank? Na klar, steht aber auch so in den WhitePapers/Dokus dazu drin. ist das lizenz-Rechtlich okey eigl.? Bestimmt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Okey.. dann danke ich euch schon mal! Glaube die Lösung ist nicht grad die beste.. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Evtl. gehen andere Lösungen (HfnetChk,...) welche Patches verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Moin, naja, oder halt die von mir gepostete Lösung oder das c't-Offline-Update oder ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.