Jump to content

Windows Updates verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

gibt es eine andere Möglichkeit als einen WSUS-server, um Windows Updates zu verteilen? Das auch auf einer normalen Win xp Kiste läuft?

Es gibt nur eine Arbeitsgruppe keine Domäne..

 

 

 

 

grüße

 

Zumindest den SUS konnte man damals dazu bewegen auch auf XP eine Installation durchzuführen. Ob das mit WSUS 3.0 immer noch geht weiß ich nicht. Kannst ja mal testen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

gibt es eine andere Möglichkeit als einen WSUS-server, um Windows Updates zu verteilen? Das auch auf einer normalen Win xp Kiste läuft?

 

Du könntest einen WSUS 2.0, der nur noch bis April supported ist, auf einem XP-Client installieren.

 

Alternativ die GPOs manuell lokal einstellen, oder

 

Es gibt nur eine Arbeitsgruppe keine Domäne..

 

den WSUS auf einem Server installieren. Es spielt keine Rolle ob der Server einer Domain angehört oder nicht.

Zumindest den SUS konnte man damals dazu bewegen auch auf XP eine Installation durchzuführen. Ob das mit WSUS 3.0 immer noch geht weiß ich nicht. Kannst ja mal testen. ;)

 

WSUS 3.0 lässt sich nicht ums verrecken auf einem Client installieren. Ich hab da schon alle Register gezogen, glaubs mir. ;) WSUS 2.0 war kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
okey..

und den 2.0 kann ich ohne weitere probleme auf einer xp kiste installn?

 

Nein. Man kann wenn man weiß was man tut das Setup Paket dazu bewegen sich auf XP zu installieren.

 

brauch ich dazu noch irgend ne Datenbank?

 

Ja.

 

ist das lizenz-Rechtlich okey eigl.?

 

Lies dir die EULA zum WSUS 2.0 durch.

 

Bye

Norbert

 

PS: Die Verwendung von Groß- Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit deiner Postings deutlich. Danke.

Link zu diesem Kommentar
okey..

und den 2.0 kann ich ohne weitere probleme auf einer xp kiste installn?

 

Ohne weiteres nicht. Würde dir aber nur bis Ende April 2009 helfen, ab dann bekommt der WSUS 2.0 keine Updates mehr > Support läuft aus.

 

brauch ich dazu noch irgend ne Datenbank?

 

Na klar, steht aber auch so in den WhitePapers/Dokus dazu drin.

 

ist das lizenz-Rechtlich okey eigl.?

 

Bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...