anfaengerulli 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 ich möchte mir an einem XPpro-Clienten ein Profil anlegen, dieses dann auf dem Server als Standardprofil verwenden. Doch das klappt nicht. ich erstelle mir das Standardprofil am XPClienten. Melde mich dann als Domänenadmin an und kopiere das Standardprofil dann über Arbeitsplatz/Eigenscharten/Erweitert/Benutzerprofile/Einstellungen kopieren nach auf den Server in den Ordner den ich als userprofile freigegeben habe \\servername\userprofile\standardprofil nun weise ich am Server einem Benutzer dieses Profil zu. Wenn sich der Benutzer nun anmeldet bekommt er die Fehlermeldung: Die Serverkopie des Servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Die Ordner habe ich wie folgt freigegeben: Jeder hat Vollzugriff Bei Sicherheit darf der Domänenbenutzer ändern was mache ich falsch Ulrich Peinemann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 ich möchte mir an einem XPpro-Clienten ein Profil anlegen, dieses dann auf dem Server als Standardprofil verwenden. Hallo und Willkommen an Board! ;) Das Kopieren des Profils wird so nicht zum Erfolg führen. Schau dir hierzu diesen Thread mal an: Windows Server How-To Guides: So setzen Sie servergespeicherte Profile professionell ein - ServerHowTo.de Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerulli 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Danke für die Antwort. Dieses Beispiel habe ich auch schon durchgeführt, bekomme immer noch die gleikche Meldung: Die Serverkopie des Servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. ich nehme an, die Rechte sind verbogen, weiss aber nicht wo. Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.