Nakie 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo, ich setze derzeit einen Exchange Server 2003 und einen Terminal Server 2003 ein. Ich möchte gerne einen weiteren Terminal Server implementieren, damit die Benutzer die von extern (ca. 25 User) auf einem eigenen Server arbeiten können. Jetzt zur Frage: Wenn der neue oder der alte Terminal Server ausfallen sollte, nöchte ich gerne das die Benutzer sich am anderen Terminal Server anmelden können, nur wie kann ich das erreichen? Ich sehe das Problem bei den Profilverzeichnissen, ich kann diese ja nicht einfach auf ein NAS auslagern, da dort die NTFS-Berechtigungen nicht greifen. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich dies am besten umsetzen kann? Damit in der Not die User auf den anderen Server zugreifen können und auch die aktuellen Profile geladen werden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hi, wo liegen denn die TS-Profile derzeit? Wieviele Server (Hardware) setzt Du derzeit ein? Gruß, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nakie 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Die Profile liegen derzeit auf dem Terminal Server, zusätzlich haben wir noch einen Exchange Server. Wenn ich jetzt einen weiteren Terminal Server anschaffe habe ich ja das Problem mit den Profilen. Alternativ hätte ich noch die Möglichkeit einen weiteren File-Server anzuschaffen und die Profile dort abzulegen, nur was passiert wenn diese einen Hardware defekt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hi, ich seh den Zusammenhang nicht ganz. Du hast also einen Exchangeserver und einen Terminalserver, dann hast Du aber doch bestimmt auch einen Domänencontroller und die Daten müssen derzeit ja auch irgendwo liegen? Wieviele Maschinen hast Du denn jetzt? Leg die Profile einfach auf einen Pfad, der dann von beiden Terminalservern erreichbar ist! Wenn diese Hardware dann einen Defekt hat, stehen die Profile halt nicht zur Verfügung. Gruß, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.