knixs 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo zusammen, ich hab hier einen SBS 2003 und eine kleine Frage zum Exchange der darauf läuft. Der Mailserver nimmt Mails für 2 Maildomänen an. Es gibt ein paar Service Mailadressen, die von unterschiedlichen Personen bearbeitet werden sollen. Nun gibt es für die z.b info@domäne.de einen Benutzer info. Dieser hat nun für beide Maildomänen die entsprechende Mailadresse. Jetzt zu meinem Problem: Wenn Benutzer A Mails bearbeitet soll er im Namen von Mails schicken, dies klappt einwandfrei. Nur wie bekomme ich das hin, dass auch die entsprechende Mailadresse bei dem Empfänger angezeigt wird? Es wird immer nur die primäre Adresse angezeigt. Einen weiteren Benutzer mit der entsprechenden Mailadresse möchte ich wenn es sich vermeiden lässt nicht anlegen. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Einen weiteren Benutzer mit der entsprechenden Mailadresse möchte ich wenn es sich vermeiden lässt nicht anlegen. Dann leg einen Kontakt an der diese Adresse hat und gib dem Nutzer das Recht im Auftrag dieses Kontakts zu senden. Geht natürlich auch mit Verteilerlisten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo. Schau dir hier die von Norbert besprochenen Varianten an - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
knixs 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Vielen vielen Dank, das hilft mir doch sehr weiter. Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nicon 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Mahlzeit da greife ich den Threat mal auf! Wenn ich meinem Benutzer nun mehrere Emails zuordne und die dann entweder über senden als oder sonstwie verschicke, kann ich dann auch automatisch die Signaturen zuordnen oder muß der Benutzer das immer selber machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo. kann ich dann auch automatisch die Signaturen zuordnen oder muß der Benutzer das immer selber machen ? Das kommt darauf an, wo und wer die Signaturen erstellt. Wenn es ein 3rd Party Tool wie z.B. die XWall ist, dann geht es automatisch. Werden die Signaturen in Outlook erstellt, musst der Benutzer manuell auswählen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nicon 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Danke schau ich mir mal an! – ... Wenn es ein 3rd Party Tool wie z.B. die XWall ist, dann geht es automatisch. Gibt es da nicht auch was freeware technisches ? Ich meine ich kann dem Kunden ja schlecht sagen: "Schön das Sie jetzt nen Server gekauft haben, aber der kann leider vieles nix geben Sie nochmal 1000€ aus damit Ihr Name unter der Email steht" Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo. Naja, ist wie beim Auto. Du kannst die Gänge manuell einlegen oder eine Automatic verwenden. Und für diesen Konfort musst eben einen Aufpreis bezahlen. Und ich suche schon lange eine Freeware Automatic ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Ich meine ich kann dem Kunden ja schlecht sagen: "Schön das Sie jetzt nen Server gekauft haben, aber der kann leider vieles nix geben Sie nochmal 1000€ aus damit Ihr Name unter der Email steht" Warum kannst du das nicht? Es ist nunmal so. Eventuell sollte man sich sonst vorher darüber informieren was das angebotene Produkt zu leisten vermag und was nicht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.