tpk 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo Leute, folgende Situation: Es soll gewissen externen Usern nicht möglich sein in das bestehende Exchange (RPC over Http) Konto noch zusätzlich ihre privaten Pop3 Konten einzubinden. (sollen dafür lieber ein eigenes Outlook Profil verwenden) hab mal ein wenig gegoogelt aber leider nichts gefunden... Hätte hier jemand evtl. ein Idee zur Hand? lg tpk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo Leute, folgende Situation: Es soll gewissen externen Usern nicht möglich sein in das bestehende Exchange (RPC over Http) Konto noch zusätzlich ihre privaten Pop3 Konten einzubinden. (sollen dafür lieber ein eigenes Outlook Profil verwenden) hab mal ein wenig gegoogelt aber leider nichts gefunden... Hätte hier jemand evtl. ein Idee zur Hand? lg tpk Sind die Computer auf denen das Outlook installiert ist in deiner Domäne? Falls ja, kannst du mittels Gruppenrichtlinien das hinzuügen von Konten verhindern. Geht natürlich nur, wenn deine User nicht auch lokale Admins sind. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Nö leider eben nicht, sind die privaten PCs des Aussendiensts.. meine befürchtung ist natürlich das auch die ganzen privaten Mails in den Postfachspeicher übermittelt werden (weil die meisten haben natürlich keine Ahnung von IT) und ich habe keine Lust das unsere Stores mit privaten Fun Mails zugemüllt werden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Warum sollte das passieren? Lokales POP3-Konto ergibt lokale *.pst-Datei. Durcheinander kommen eher die User im Outlook selbst. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Warum sollte das passieren? Lokales POP3-Konto ergibt lokale *.pst-Datei. Durcheinander kommen eher die User im Outlook selbst. Gruß Nö nicht zwangsläufig. Oft genug passiert nämlich genau das Gegenteil. Entweder landet alles in der Exchange Mailbox, bzw. die Exchangemailbox in der pst Datei. @TPK: Dann kannst du das nicht verhindern. Ausser du gestattest mit solchen PCs keinen Zugang zur Exchangemailbox. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Nö nicht zwangsläufig. Oft genug passiert nämlich genau das Gegenteil. Entweder landet alles in der Exchange Mailbox, bzw. die Exchangemailbox in der pst Datei. Norbert Das nehm ich jetzt mal so hin, aber verstehen tue ich´s nicht. Ich hab das noch nicht gesehen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Das nehm ich jetzt mal so hin, aber verstehen tue ich´s nicht. Ich hab das noch nicht gesehen. Grüße Einfach mal den Standardspeicherort für Mails falsch einstellen ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Einfach mal den Standardspeicherort für Mails falsch einstellen ;) Bye Norbert Ja, OK. Mit Fehlern geht alles. Aber davon lebt man ja schließlich in diesem Job...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.