Symbadisch 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo zusammen, habe hier einen recht jungfräulichen SBS 2003 R2, welcher im Dezember installiert wurde. Der Kunde nutzte von Anfang an den Zugang zu OWA und wollte nun auch noch den Zugriff zum RWW um auf den kpl. Rechner zugreifen zu können. Wenn ich nun die Adresse dafür eingebe: "https://adresse/remote" bekomme ich die Meldung: "HTTP 403 Verboten - Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt. Wahrscheinlichste Ursachen: - Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden." Habe die Konfiguration über den Internet Assi gemacht und dort eben den Zugriff auf RWW freigegeben. Der Zugang auf OWA über "https://adresse/exchange" funktioniert nach wie vor. Wer kann mir hier helfen oder Tips geben ? Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo. Funktioniert es den im LAN? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Symbadisch 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 nein, leider tritt hier der gleiche Fehler auf ( OWA ohne Probleme ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo. Versuche einmal die Reparatur über den Assistenten für den Internetzugang. Das sollte eigentlich die Berechtigungen neu setzen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Symbadisch 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo Günther, du meinst sicherlich den Reparaturassistent in der Serververwaltungskonsole, habe diesen ausgeführt, doch leider ist die Lage unverändert. OWA funktioniert, RWW nicht, Fehlermeldung noch immer die gleiche. – Problem gelöst, es läuft. Folgendes hat geholfen: Im IIS auf Websites -> Standardwebsite -> remote -> Eigenschaften Im Tab Dokumente fehlte der Eintrag "default.aspx". Diesen eingetragen und ein Zugriff auf RWW war sofort möglich. Wie kommt es zu dem Fehler ? Habe schon einige SBS installiert, aber das ist noch nie passiert ? Trotzdem danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.