mullfreak 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo, aufgrund eines Ausfall des Printservers habe ich mit dem Printmigrator einen weiteren Server als Printserver konfiguriert. Es wurden zwar nicht alle Drucker mit dem Printmigrator migriert, dennoch konnten ca. 75% wiederhergestellt werden. Die restlichen habe ich per Hand nachinstalliert. Es fehler auch noch die Schachteinstellungen für Schacht 1 und Schacht 3. Der ausgefallene Server hat den Namen z. B. Printserver. Der neue Server heißt Printserver1. Was passiert mit den Freigaben von Printserver1 wenn ich den zu Printserver umbenenne? Bleiben die bestehen? In der Registry gibts ja den Zweig "shares". Dort sind alle Freigaben vorhanden. Man könnte den Reg-Key sichern und später wieder einspielen. Ich hatte mal das Problem eines Dateiserverumzugs, leider ist das schon ein paar Jahre her. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Die bleiben erhalten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Danke für die Antwort. Das ist sehr gut wenn die erhalten bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.