Franzi 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo Leute, ich möchte, dass die XP Benutzer also Hauptbenutzer eines XP-Rechners in der MMC nur die IP-Sicherheitsrichtlinien aktivieren bzw. deaktivieren können. Das ich das so in die Tiefe wahrscheinlich nicht beschränken kann, dachte ich zumin. den Benutzern nur das Bearbeiten der Ip-Sicherheitsrichtlinienverwaltung zu gestatten. So hab ich mich über die Möglichkeit der Steuerung der MMC über GPO infomiert. Ich habe herausgefunden, dass man den Zugriff auf die mmc generell verbeitet und nur bestimmte Snap/ins erlaubt bzw. gestattet. Wenn ich diese Regeln jedoch aktiviere, gilt sie nicht nur für Benutzer sondern auch für den lokalen Administrator. Ist das so richtig oder kann ich da irgendwas einstellen damit die regel generell nur für Hauptbenutzer greift? danke lg Franzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.