Daniel Kugler 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Da sehe ich das größte Problem in dem CISSP wie du schon geschrieben hast. Das was ich bis jetzt gelesen habe ist er spezialisiert auf US and A ;-) Aber wer Fleiß säht wird Geld ernten ;-) Bist du schon ein wenig in der Vorbereitung? Werde mich da mal mit beschäftigen. Muß mal meine alten C Bücher wieder raus holen. Sec hat halt auch was mit programmieren zu tun denke ich. Bin für jeden Ratschlag dankbar ;-) Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Bin für jeden Ratschlag dankbar ;-) Dann will ich auch mal ... Also, versuche eine "wertvolle" Zertifizierung zu machen, d.h. bei Cisco mind. eine CCNP oder CCSP, besser noch CCIE. MSCE ist ganz nett, aber als "Arbeitsamtversion" nicht wirklich wertvoll. Den CISSP wirst du wegen fehlender Berufspraxis (vorerst) nicht bekommen können. Sec verlangt auch eine gewisse Denkweise, die nicht jeder hat. Um hier gut zu sein, muss man schon etwas Freak sein und sehr viel Zeit investieren. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Wieso fehlender Berufsparxis? Wenn du damit meinst das ich noch nicht tief genug im Sec Bereich bin gebe ich dir recht, wenn du meinst ich habe keine Erfahrung in anderen Bereichen liegst du daneben. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Wenn du damit meinst das ich noch nicht tief genug im Sec Bereich bin gebe ich dir recht, ... Glaubst du, ich meine deine Berufspraxis als Bäcker oder Bundeskanzler?! :D https://www.isc2.org/cissp-professional-experience.aspx VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hey hey nix gegen meinen Nebenjob daheim vorm Backofen *g* Thx für den link. Na da steht ja wohl noch ein wenig arbeit an ;-) Mal schauen was so in einigen Jahren ist *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.