kerberos* 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo. ich würde gerne wissen, ob die Upgradeprüfungen genauso ablaufen wie die Einzelprüfungen? Oder werden da nur mehr die Änderungen von 2003 auf 2008 abgefragt? Wie sollte man sich darauf vorbereiten, wenn man bereits MCSE ist? Ist es notwendig die MS-Press Bücher zu den einzelnen Prüfung durchzuackern, oder wie seht ihr das? Danke für eure Kommentare Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Moin, organisatorisch und praktisch funktionieren die genau wie "normale" Prüfungen. Der Zuschnitt der Fragen ist halt anders: In den 90 (oder was immer) Minuten bekommst du Fragen aus allen Bereichen gestellt, die das Upgrade betrifft. Welche Themen das sind, kannst du in der Beschreibung der Prüfung nachlesen. Die Fragen selbst konzentrieren sich in der Tat auf das, was bei 2008 neu ist. Ob du dafür eine konkrete Vorbereitung brauchst, kannst du nur selbst beantworten. Schaden kann es nie. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
kerberos* 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Danke für die prompte Antwort. Das war das, was ich wissen wollte. Gibt es Buch-, bzw. Link-Empfehlungen über die Neuerungen? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 MCSEboard.de Shop | | Aktuelle Angebote | Microsoft Windows Server 2008 - Die Neuerungen im Überblick ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminator23 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 hallo kerberos* hier findest du einen detailierten upgrade path für Windows_Server_certification wir sehen uns oben beim master examen :D http://download.microsoft.com/download/4/8/3/48374EED-7B45-4B37-B905-F223CB893E99/Windows_Server_certification_path.pdf grüsse illuminator23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kerberos* 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Danke für die Antworten! Bei mir wurde die 70-620 als Elective für MCSA verwendet. Gilt die dann trotzdem für den Enterprise Admin? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Danke für die Antworten!Bei mir wurde die 70-620 als Elective für MCSA verwendet. Gilt die dann trotzdem für den Enterprise Admin? THX Klar, bestandene Prüfungen zählen mehrfach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Klar, bestandene Prüfungen zählen mehrfach Aber nur einmal pro Zertifizierung, Ergo Vista (70-620) kann kann beim MCSA/MCSE entweder als Wahl oder Clientprüfung zählen. (Aber nicht für beides.) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nemesis76 10 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Also die Upgrade Prüfungen unterscheiden sich in dem Punkt das die einzelnen Themenabschnitte komplett voneinander getrennt sind, bei mir z.B. zuerst 70-640 mit 30 Fragen und danach die 70-642. Achtung: Du kannst nach Abschluss des Teilabschnitts nicht mehr zurück. Aber keine Angst, keine Simus usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kerberos* 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Wie hast du dich auf die Prüfung vorbereitet, oder nur mit Wissen aus der Praxis? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Aber nur einmal pro Zertifizierung, Ergo Vista (70-620) kann kann beim MCSA/MCSE entweder als Wahl oder Clientprüfung zählen. (Aber nicht für beides.) mfg Ich meinte damit natürlich auch nicht die alten MCSA/MCSE Prüfungen. Den hier steht ja auch ganz klar in den Zertifizierungsregeln, das Wahlprüfungen hier nur einmal zählen. Vista würde aber z. B. für den MCSE zählen und dann später auch für den 2008 Admin und Enterprise Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.