gelbeseiten 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: 2 Benutzer aus unsem Haus können Ihr Exchange Postfach nicht über Outlook öffen. Ich bekomme diese Meldung: "Ihre Standard-e-mail-Ordner können nicht geöffnet werden.der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren" Via OWA kann ich mich mit den Postfächern ohne Probleme verbinden. Ich habe die Profile gelöscht mich von verschiedenen Rechnern angemeldet und auch vom Terminalserver versucht mich zu verbinden. Andere Benutzer haben diese Problem nicht! :( Zuerst kam die Meldung: "Ihre standard-e-mail-ordner können nicht geöffnet werden.Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchonisieren können, müssen Sie sich mit dem Exchange Server mit ihrem aktuellen Profil verbinden." Ich habe auch schon ein Monitoring laufen lassen, Oncklick von MS, aber leider keine nennenswerten Einträge! Im Evetlog der Clients und des Servers NICHTS. DNS funktioniert, die Uhrzeiten sind auch richtig! Wir haben Exchange 2003 SP2 und Outlook 2003/2007. Hat jemand eine Idee? Ich stehe auf dem Schlauch Gruß Volkmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo. Betrifft das nur die 2 Benutzer oder nur die Client Rechner der Benutzer. Teste einmal, ob du dich von einem der Clientrechner mit einem anderen Benutzer anmelden kannst. Wenn nein, dann ist es meist ein DNS-Problem der Clients. Sollte auch das klappen, dann das TCP Protokoll einmal neu installieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelbeseiten 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo, habe ich ja schon geschrieben, ich habe es von verschiedenen REchner aus probiert, aber keine Änderung, habe die Profile gelöscht, etc... es ist ein Exchange Problem! Gruß Volkmar – Hallo, am DNS kann es auch nicht liegen, da ich vom gleichen Rechner aus, weitere Profile öffnen kann. Gruß Volkmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelbeseiten 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo zusammen, Problem gelöst. das Problem lag an der Gruppenzugehörigkeit. Die Herren sind in zuvielen Gruppen, ca. 400 Gruppen. Hat was mit der Berechtigungsstruktur zu tun! Noch keine Lösung, aber einen Ansatz woher das problem kommt! Gruß Volkmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo zusammen, Problem gelöst. das Problem lag an der Gruppenzugehörigkeit. Off-Topic:Ich denke es hat was mit Exchange zu tun? ;) 400 Gruppen machen dann sicher nicht nur mit Exchange Probleme. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelbeseiten 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hi, ne, ich habe soweit keine weiteren Probleme festgestellt. 3 Benutzer waren in der Masse an Berechtigungsgruppen. 2 davon hatten Probleme und konnten sich nicht anmelden, bzw. bekamen die oben genannte Meldung. Wir haben sie aus allen entfernt, und schon geht es wunderbar! :( Bei dem einen, war alles bestens! :) Gruß Volkmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.