Jump to content

Exchange 2003 Server für 2 Benutzer nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

2 Benutzer aus unsem Haus können Ihr Exchange Postfach nicht über Outlook öffen.

Ich bekomme diese Meldung:

"Ihre Standard-e-mail-Ordner können nicht geöffnet werden.der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren"

 

Via OWA kann ich mich mit den Postfächern ohne Probleme verbinden. Ich habe die Profile gelöscht mich von verschiedenen Rechnern angemeldet und auch vom Terminalserver versucht mich zu verbinden. Andere Benutzer haben diese Problem nicht! :(

Zuerst kam die Meldung:

"Ihre standard-e-mail-ordner können nicht geöffnet werden.Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchonisieren können, müssen Sie sich mit dem Exchange Server mit ihrem aktuellen Profil verbinden."

 

Ich habe auch schon ein Monitoring laufen lassen, Oncklick von MS, aber leider keine nennenswerten Einträge! Im Evetlog der Clients und des Servers NICHTS. DNS funktioniert, die Uhrzeiten sind auch richtig!

 

Wir haben Exchange 2003 SP2 und Outlook 2003/2007.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Ich stehe auf dem Schlauch

 

Gruß

 

Volkmar

Geschrieben

Hallo.

 

Betrifft das nur die 2 Benutzer oder nur die Client Rechner der Benutzer. Teste einmal, ob du dich von einem der Clientrechner mit einem anderen Benutzer anmelden kannst.

 

Wenn nein, dann ist es meist ein DNS-Problem der Clients. Sollte auch das klappen, dann das TCP Protokoll einmal neu installieren.

 

LG Günther

Geschrieben

Hallo,

 

habe ich ja schon geschrieben, ich habe es von verschiedenen REchner aus probiert, aber keine Änderung, habe die Profile gelöscht, etc... es ist ein Exchange Problem!

 

Gruß

 

Volkmar

Hallo,

 

am DNS kann es auch nicht liegen, da ich vom gleichen Rechner aus, weitere Profile öffnen kann.

 

Gruß

 

Volkmar

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Problem gelöst. das Problem lag an der Gruppenzugehörigkeit.

Die Herren sind in zuvielen Gruppen, ca. 400 Gruppen.

Hat was mit der Berechtigungsstruktur zu tun!

 

 

Noch keine Lösung, aber einen Ansatz woher das problem kommt!

 

Gruß

 

Volkmar

Geschrieben

Hi,

 

ne, ich habe soweit keine weiteren Probleme festgestellt.

 

3 Benutzer waren in der Masse an Berechtigungsgruppen.

2 davon hatten Probleme und konnten sich nicht anmelden, bzw. bekamen die oben genannte Meldung.

Wir haben sie aus allen entfernt, und schon geht es wunderbar! :(

Bei dem einen, war alles bestens! :)

 

Gruß

 

Volkmar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...