webhood 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 hi to all, ich habe ein problem mit nur einer einzigen mailbox, in dieser wir in owa nur die funktion e-mail angezeigt(kein kalender, adressen, aufgaben, etc.). -> screen1 in allen anderen mailboxen werden diese funktionen dargestellt. hinzu kommt, dass in den optionen dieser mailbox wesentlich weniger listenpunkte gibt. -> screen2 wie gesagt bei allen anderen mailboxen klappt das so wie es soll. hat jemand eine idee? web Zitieren Link zu diesem Kommentar
webhood 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 keiner eine idee? webhood Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo Webhood Poste mal die Ausgabe von Get-CASMailbox -Identity <MailboxName> Mit dem Set-CASMailbox kannst du einzelne Komponenten (Aufgaben/Kalender etc) in OWA enablen/disablen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
webhood 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 hi Brainstorm, Get-CASMailbox -Identity XXXXX ergibt: Name ActiveSyncEnabled OWAEnabled PopEnabled ImapEnabled MapiEnabled ---- ----------------- ---------- ---------- ----------- ----------- XXXXXX... True True True True True Mit dem Set-CASMailbox kannst du einzelne Komponenten (Aufgaben/Kalender etc) in OWA enablen/disablen. you're my man!!!! tausend dank, nur hättest du das nicht schon vorgestern posten können, du hättest mir sehr viel arbeit erspart :D das ist es, nur noch kurz ne frage gibts villeicht ne option owaenableall?!? btw. ich brauch dirngend nen exchange-powershell-buch, jemand eine empfehlung! web Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 you're my man!!!! tausend dank, nur hättest du das nicht schon vorgestern posten können, du hättest mir sehr viel arbeit erspart :D Hätte ich es vorher gelesen ;) das ist es, nur noch kurz ne frage gibts villeicht ne option owaenableall?!? Nein, leider nicht. Aber es gibt einen Workaround: Über ADSIEdit bei dem betroffenen User das Attribut msExchMailboxFolderSet mit 2147483647 füllen. Bin da dran auch schon einmal verzweifelt btw. ich brauch dirngend nen exchange-powershell-buch, jemand eine empfehlung! Powershell allgemein oder Exchange related? Zitieren Link zu diesem Kommentar
webhood 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 hi brainstorm, Nein, leider nicht. Aber es gibt einen Workaround: Über ADSIEdit bei dem betroffenen User das Attribut msExchMailboxFolderSet mit 2147483647 füllen. Bin da dran auch schon einmal verzweifelt guter tip, habs zwar schon durch und war auch etwas nervig, schau ich mir trotzdem gleich mal an. Powershell allgemein oder Exchange related? am besten beides, oder eben zwei bücher. nochmals besten dank für den tip! web Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 am besten beides, oder eben zwei bücher. Für die Powershell kann ich dir den Powershell Crashkurs von MS Press empfehlen für Exchange die Technet Seiten und das Get-Help CMDlet ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
webhood 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 hi brainstorm, alles klar dank dir nochmals. webhood. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.