edocom 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 hallo wie kann ich oder wo in den gruppenrichtlinien kann ich benutzern die Rechte zuweisen, auf einem Server Batchdateien auszuführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Moin, was für Benutzer sollen auf welche Weise was für Batches auf was für einem Server ausführen? Bitte erläutere den Zusammenhang, damit man dir eine sinnvolle Antwort geben kann. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hi, Ich wüsste jetzt nicht wo das in GPO´s definiert ist. Vielmehr ergibt sich doch die Frage mit welchen Rechten soll ein Benutzer eine Batchdatei ausführen dürfen. ein Ansatz wäre: Neue Lokale und Globale Sicherheitsgruppe erstellen und die Rechte der lokalen Gruppe an dem Objekt einstellen die User zum Mitglied der globalen Gruppe machen und die Globale Gruppe zum Mitglied der lokalen Gruppe machen. Denkbar wäre, ohne zu wissen um was es geht, den batch als Anmeldescript bzw Abmeldescript in einem Gpo zu definieren. Oder geplante Tasks auszuführen. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 An welchem Gerät sitzt denn der Benutzer, am Server oder an einer Workstation? Falls der Benutzer an einer WS sitzt, mit welchem Programm soll denn die Batch auf dem Server ausgeführt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.