martinhaindl 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo! Ich habe mich heute - da auch meine User keine sicheren Kennwörter verwenden - dazu entschlossen die Komplexitätsanforderung zu aktivieren. Da ich leider einen Serviceaccount habe, bei dem das Kennwort nicht den Komplexitätsanforderungen entspricht (leider kein Großbuchstabe), und dieses Kennwort leider bei alle meinen Windows XP embedded fix im Flash gespeichert ist, und ich ein fauler Hund bin, weiß ich nicht recht was passieren wird. Zumindest möchte ich nicht alle 30 XP embedded Clients ablaufen, und überall das neue Kennwort in das Flash schreiben. Kurz gesagt - Wenn ich die Komplexitätsanforderung aktiviere - kann es dann sein, dass die Domäne irgendwann Benutzer mit nicht sicheren Kennwörtern nicht mehr in die Domäne lässt, oder bezieht sich die Komplexitätsanforderung nur auf das ändern von Kennwörtern. Danke jetzt schon für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo Martin, die Kennwortrichtlinien wirken sich nur bei Kennwortänderungen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martinhaindl 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Danke vielmals. Erspart mir somit jede Menge testerei. Wie gesagt bin ein fauler Hund. mfg Martin Haindl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo, nur zur Erklärung, das AD speichert dein Kennwort nicht, sondern einen Hash. Daher kann es nicht wissen, ob dein Kennwort den Anforderungen entspricht. Ausnahme man setzt die Option "Kennwort mit umkehrbarer Verschlüsselung speichern", braucht(e) man z.t. bei MACs. How to prevent Windows from storing a LAN manager hash of your password in Active Directory and local SAM databases ( Der Abschnitt "Summary".) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.