wolf84 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo Leute, ich habe einen Terminalserver unter Windows 2003 Server am Laufen. Diverse Benutzer können Sie problemlos anmelden und arbeiten. Es gibt einen Beutzer mit den gleichen Rechte wie alle anderen bei dem während der Anmeldung folgende Meldung erscheint: "Das Gerät ist nicht bereit. Dieses Arbeitsverzeichnis ist ungültig E:\Notes\ Weiteres Informationen finden Sie in der Hilfe" Leider bin ich bisher beim googln und in der Hilfe nicht fündig geworden. habt ihr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo wolf84, existieren das Laufwerk und der Ordner denn? Handelt es sich bei E: um ein lokales Laufwerk oder um ein Netzlaufwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf84 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Laufwerk E: auf dem Terminalservice ist das CD Laufwerk. Das Logon Script des Users weißt ebenfalls kein Laufwerk E: zu. Sonst gibt es bei uns im Haus auch kein Netzlaufwerk namems E: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Irgendwelche Programme, die automatisch gestartet werden? Was ergibt die Suche nach dem genannten Pfad in den User-Einstellungen der Registry? Einträge in INI-Dateien der automatisch gestarteten Programme? Versuch mal testweise ein neues Userprofil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf84 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Im Autostart und auch in de Registry ist kein Programm was automatisch gestartet wird hinterlegt. Das Programm selbst bzw. der Order ist nicht zu finden? Das Profil habe ich gelöscht. bringt nix. noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 "Das Gerät ist nicht bereit. Dieses Arbeitsverzeichnis ist ungültig E:\Notes\ Weiteres Informationen finden Sie in der Hilfe" Findet sich etwas in der jeweiligen Notes.ini? Oder in der Verknüpfung zu Notes? UPHC ist installiert auf dem TS? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf84 10 Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 also ich habe jetzt UPHC installiert. Den Server neu gestartet und siehe da die Anmeldung klappt wieder. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 also ich habe jetzt UPHC installiert. Auch auf allen Clients? Wenn nein, dann hol das nach, glaubs mir, hilft. ;) Den Server neu gestartet und siehe da die Anmeldung klappt wieder. Danke für die Hilfe Schön, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.