MHaensch 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hallo zusammen, ich habe in unser Netzwerk zwei neue PCs eingebunden, deren Netzwerkgeschwindigkeit beim Zugriff auf andere PCs/Server extrem langsam ist, sobald die Verbindung über Hub und Switch läuft. PC-alt und PC-neu1 an Hub (D-Link DFE-808), der Hub ist über Glasfaser an einen Switch angeschlossen (D-Link), an diesem hängen der Server und PC-neu2: (PC-alt und PC-neu1) - Hub - LWL - Switch - (Server und PC-neu2) Geschwindigkeiten (ich kopiere ein paar Daten und lesen diese wieder, ca.) PC-alt - Server 9 s PC-neu1 - Server 200 s PC-neu1 - PC-neu2 190 s PC-alt - PC-neu2 18 s PC-neu2 - Server 9 s Die Geschwindigkeit ist also viel zu gering, wenn ich mit einem der neuen PCs über die Kombination Hub-Switch muss. Ich interpretiere das Verhalten so, dass die Einstellungen der neuen PCs für die Verbindung Hub-Switch "nicht optimal" sind; allerdings hört an dieser Stelle mein Wissen auf. Könnt Ihr mir bitte helfen, was oder an welcher Stelle ich suchen und ändern muss? ----------- Basisdaten Server 2x XEON 2,4 GHz, IDE-Raid 5, 2 GB RAM, Windows 2000 Server PC-alt Athlon 1600+, 512 MB, Windows 2000 SP2 3COM 3C905-TX mit Novell Client, TCP/IP, NetBios und IPX/SPX/Netbios PC-neu beide identisch und geclont Pentium 4, 2,4 GHz, 512 MB, ASUS P4P800-VM, Windows 2000 SP4 mit allen Sicherheitsupdates onboard Intel Pro/1000 Netzwerkadapter für die TCP/IP-Konfiguration keinerlei Feintuning wie MTU etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Nur mal ein Raten meinerseits: könnte es an dem SP4 liegen? Wie verhält er sich wenn du nur das nötigste installierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Ich konnte durch das SP4 noch keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen. Wie schnell ist euer Netzwerk? Läuft es im Fullduplexmodus oder im Halfduplexmodus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.