obelix73 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo Boardgemeinde, habe wiedermal ein komisches Phänomen. Bei einem Kunden habe ich einen SBS W2k3 inkl. Exchange eingerichtet. Zum Netz gehört ein T-DSl Business Anschluss mit einer "festen IP"(org. Ton Telekom) und einen entsprechenden Hostnamen "mail.meinedomäne.de" und funktionierenden DNS -Reverse. Versenden und empfangen funktioniert einwandfrei. Außer an die Domain @aol.com. Diese Mails bleiben in der Warteschlange stehen. Nach einigen Tagen bekommt der User eine Nachricht zurück die da heißt: "Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut oder wenden ..... meinedomain.de #4.4.7 Kann jemand damit was anfangen? Oder hat jemand das genannte Problem schon einmal gehabt? Alle anderen Domains sind erreichbar. Der Telekom-Support hat die Auskunft gegeben das es auf Ihrer Seite keine Filter o.ä. Bei AOL habe ich keine Antwort zurückbekommen. Über MXTOOLBOX.com habe ich den Anschluss auf BLACKLIST Einträge überprüft. Alles soweit OK. Kann mir jemand weiterhelfen. gruss Obelix Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Exchange Server 2003 sendet keine Mails an AOL-Domain [Forum - Exchange 2003] - msxforum - MS Exchange Forum hilft eventuell weiter. Bei AOL habe ich keine Antwort zurückbekommen. Wohin hast du dich da denn gewandt? Die nehmen doch nur noch Telefonanrufe entgegen ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
obelix73 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo Norbert, Danke für deine Antwort. Habe das Problem jetzt gelöst. Ich versende jetzt die Mails über das Mailrelay der Telekom. Damit funktioniert es. Da meine IP zwar "fest" ist aber keine statische ist, blockt AOL diese sofort. Reverse DNS Auflösung hatte ja schon geklappt Aber ohne Relay hätte es nicht funktioniert. gruss Obelix Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Ja was denn nun? Wenn die IP fest ist, ist sie statisch. Wenn sie nicht fest ist, ist sie auch nicht statisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Wegen selbigem Problem habe ich bei AOL mal ein Ticket über die Website welche als SMTP Statuscode zurückgegeben wird aufgemacht. Die haben dann unserem Mailserver dann aus Blacklist rausgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Wegen selbigem Problem habe ich bei AOL mal ein Ticket über die Website welche als SMTP Statuscode zurückgegeben wird aufgemacht. Die haben dann unserem Mailserver dann aus Blacklist rausgenommen. Geht das noch über die Webseite? Hängt glaub ich vom SMTP Statuscode ab, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Manche MEail-Provider blocken ganze Subnetze, u.a. teilweise die Telekom (AOL gehört(e) auch dazu). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Ja was denn nun? Wenn die IP fest ist, ist sie statisch. Wenn sie nicht fest ist, ist sie auch nicht statisch. Naja es gibt bei diversen Providern sowas wie dhcp Reservierung ;) Und deine "statische" IP bekommst du aus einem als dynamisch markierten pool. Sieht man schön an den reverse entries. Die werden dann von anderen Providern dann auch schonmal geblockt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Muarf.... Dolles Konzept... Wir verkaufen dem Kunden was dynamisch statisches.... Und dafür kassieren wir nur etwas mehr für was dynamisches dynamisches... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Muarf.... Dolles Konzept... Wir verkaufen dem Kunden was dynamisch statisches.... Und dafür kassieren wir nur etwas mehr für was dynamisches dynamisches... Tja, da viele ja bis heute noch nicht kapiert haben, wozu man feste IPs braucht (public), und wo man besser dynamische verwendet (intern), wundert mich so ein Geschäftsmodell nicht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Geht das noch über die Webseite? Hängt glaub ich vom SMTP Statuscode ab, oder? Bye Norbert Ja der SMTP Statuscode gibt einen URL mit dem Fehler zurück. Dort gibt es einen weiteren Link zu einem Support Formular: http://postmaster.info.aol.com/waters/sa_form.html Einfach die Angaben ausfüllen und nach etwa 2-3 Tagen sollte das Mailing zu AOL funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Ja der SMTP Statuscode gibt einen URL mit dem Fehler zurück. Dort gibt es einen weiteren Link zu einem Support Formular:http://postmaster.info.aol.com/waters/sa_form.html Einfach die Angaben ausfüllen und nach etwa 2-3 Tagen sollte das Mailing zu AOL funktionieren Deswegen sag ich ja, es gibt Fehler, da funkioniert es nur mittels Anruf. Bsp: http://postmaster.info.aol.com/errors/554rtrch.html Bye Norbert Edit: Scheinbar ist das AOL Formular überarbeitet worden. Eventuell funktioniert es ja jetzt tatsächlich mittels Web. Ich durfte mich damals jedenfalls durch die mit spanischem Akzent englisch sprechende Servicehotline arbeite. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Deswegen sag ich ja, es gibt Fehler, da funkioniert es nur mittels Anruf.Bsp: http://postmaster.info.aol.com/errors/554rtrch.html Bye Norbert Also ich habe auch bei diesem Fehler einen Link auf der Seite im letzten Abschnitt: - file a support request - Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Also ich habe auch bei diesem Fehler einen Link auf der Seite im letzten Abschnitt:- file a support request - Hab mein Posting ja schon editiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Edit: Scheinbar ist das AOL Formular überarbeitet worden. Eventuell funktioniert es ja jetzt tatsächlich mittels Web. Ich durfte mich damals jedenfalls durch die mit spanischem Akzent englisch sprechende Servicehotline arbeite. :) ;) Japp, hatte Ende letzten Jahres das Problem und das Support Formular funktionierte ganz gut Edit: Warst wieder schneller *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
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